Jump to content

Outlook - Auto-Vervollständigung bei Namenseingabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ich bin mit meinem Outlook-Problem nicht zu sehr off-topic. Im Archiv habe ich leider keine Lösung finden können.

 

Folgendes:

Zwei Rechner (laufen nicht gleichzeitig), beide mit XP Pro und Outlook 2000. Bei Rechner verwenden die gleiche pst-Datei - über eine Synchronisation.

 

Wenn eine mail geschrieben wird und in der AN-Zeile der Name "Max Mus..." eingegeben wird, erscheint automatisch ein Vorschlag mit allen Namen die "Max Mus..." ähnlich sind. Wenn der Name in der Liste dabei ist, wähle ich ihn aus und erspare mir das Adressbuch zu öffnen.

 

Bei dem anderen Rechner erscheint die Liste leider nicht.

 

Welchen Schalter muß ich denn umlegen, damit auch beim zweiten Rechner die "auto-Adressliste" angezeigt wird.

 

grüße von dyrk

Link zu diesem Kommentar

Das Adressbuch ist doch in der pst-Datei inklusive, oder? Jedenfalls ist der Datenbestand absolut identisch.

 

[spekulationsmodus an]

Meine Erfahrung mit "älteren" Outlook-Versionen war, dass Outlook so eine Art Memory-Effekt hat - also dass der Name einmal komplett eingegeben werden muß und Outlook sich erst dann den Namen merkt, aber leider funktioniert das auch nicht.

[spekulationsmodus aus]

 

gruß, dyrk

Link zu diesem Kommentar

Hach, zu **** von mir. Ich hätte schon früher auf die Idee kommen sollen.

 

Herzlichen Dank. Es funktioniert.

 

---

Deaktivieren der automatischen Namensüberprüfung und -vervollständigung

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.

Klicken Sie auf E-Mail-Optionen.

Klicken Sie auf Erweiterte E-Mail-Optionen.

Führen Sie dazu eine oder mehrere der folgenden Aktionen aus:

Deaktivieren der automatischen Namensüberprüfung

 

Deaktivieren Sie unter Beim Senden einer Nachricht das Kontrollkästchen Namen automatisch überprüfen.

Deaktivieren der automatischen Vervollständigung von E-Mail-Namen

 

Deaktivieren Sie unter Beim Senden einer Nachricht das Kontrollkästchen Beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen.

---

 

 

gruß, dyrk

Link zu diesem Kommentar

Leider muß ich nochmal nachhaken, denn das positive Ereignis gestern abend bezog sich leider auf Outlook 2002 und nicht Outlook 2000.

 

Bei Outlook 2000 finde ich in der Hilfe keine Informationen zu diesem Problem und an der o.g. Stelle gibt es diese Frage nicht. Ich weiß nur, dass die Auto-Vervollständigung bei dem anderen Rechner mit Outlook 2000 funktioniert.

 

Gruß, dyrk

Link zu diesem Kommentar

hi dyrk.

 

ich hab zwar keine ahnung was du machst aber ich hab diese option sowohl unter 2003 als auch unter 2000!

 

hab eben extra 2000 nochmal installiert!

 

also:

 

extras-> optionen-> es erscheint der reiter einstellungen!

dort button email optionen-> dort das zweite häckchen von unten "namen automatisch prüfen" aktivieren und

 

fertig :D

 

so jetzt erstmal outlook deinstallieren :p

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

also:

 

extras-> optionen-> es erscheint der reiter einstellungen!

dort button email optionen-> dort das zweite häckchen von unten "namen automatisch prüfen" aktivieren und

 

 

Danke für Deine Hilfe. In der Tat gibt es diese Option, aber komischerweise erfolgt die Namensprüfung nicht so, wie auf dem anderen Rechner.

 

Hier gebe ich den Namen ein, ist er eindeutig, so wird er erkannt - aber erst mit einiger Verzögerung. ISt der Name nicht eindeutig, so wird er rot unterkringelt und ich habe nach einem Rechtsklick die Möglichkeit der Namenswahl.

 

Bei dem guten Rechner erfolgt die Prüfung sofort mit einer kleinen Dropdown-Liste, wo ich mit den Cursor-Tasten sofort die Auswahl ohne Mouseclick treffen kann. Das ist soviel komfortabler.

 

Danke für eure Hilfe.

 

dyrk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...