n00n3 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hey Ho! Also ich hab einen Win2k Server auf den VPN-VErbindungen hergestellt werden. Jetzt möchte ich, dass entsprechend dem User Netzlaufwerke verbunden werden (zb. zu den eigenen Daten) Ist sowas direkt (ohne Clientprogramm) möglich?? Wenn nicht, was gibt's für Programme, die auf dem Client installiert werden und diese Aufgaben erledigen können?? MfG Dominik Heine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hmmm... IMHO müssten sich die Benutzer dann an einem Terminalserver anmelden, der dann bei der Anmeldung ein Anmeldescript abarbeitet ... Ansonsten wüsste ich nicht wie das funktionieren könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 und wenn du auf dem Desktop des Users der sich über VPN Anmeldet eine Verkünpfung zu einer Batch Datei erstellst. Der User muss dann halt noch kurz, wenn er Zugriff auf die Dateien möchte, auf die Datei doppelklicken um die Laufwarke zu mappen. gruss adi Zitieren Link zu diesem Kommentar
n00n3 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 jo so hab ich das auch gedacht @din wär aber halt schöner gewesen wenn das automatisch gehen würde trotzdem thx MfG Dominik Heine Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Anmeldeskripte können z.B. auch per GPO gesetzt werden und werden abgearbeitet, wenn die Leitungsgeschwindigkeit über der Slow-Link Bandbreite liegt. Wäre sie kleiner könnte man wiederum per GPO die Slow-Link Grenze (bis hin zu 0) absenken, damit Anmeldeskripts abgearbeietet werden. Oder nächste Alternative: man schaltet die Skriptverarbeitung auch für langsame Verbindungen per Policy ein: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;227369 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 hm grizzly kann man dich auch als persöhnlichen berater oder so buchen ;) gruss von jemandem der nicht versteht wie man soviel wissen kann *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Aber klar doch ....... :) Viel lesen, viel arbeiten, dann wird das :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hi Leute, vielleicht kann man das ja auch noch anders lösen.. um die idee von Din etwas zu erweitern könnte man ja ebenfalls die VPN-Verbindung via Batch starten, so müssten die user nur noch diese Batch starten und alles geht von alleine... Hier mal ein kleiner gedanken ansatz @echo off set /P uname=Username: set /P pwd=Passwort: rasdial verbindungsname %uname% %pwd% >NUL net.... Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hey, die Idee von Dr.Kiffer ist wirklich intressant ! Muss ich gleich mal probieren ob das funzt .. :) EDIT: klasse,funktioniert super .. was jetzt noch intressant wäre, ob man irgendwie die Eingabe des Passworts mit Sternchen (*) verstecken kann :D Glaub aber nicht das das geht oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
n00n3 10 Geschrieben 16. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 jo gute idee... hätte sonst das ganze über nen kleines VB-Proggie gemacht...aber so gehts natürlich auch... Dankö MfG Dominik Heine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.