Gebi 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Ich arbeite mit meinem Laptop an verschiedenen Netzwerken. Wie kann ich auswählen, an welcher Domäne ich arbeiten will. Bis jetzt muss ich immer die Netzwerkverbindung neu einrichten und verliere die anderen Einstellungen. Zuhause arbeite ich mit einer Workgroup und bei Kunden melde ich mich an ihrer jeweiligen Domäne an. Bis jetzt hatte ich bei jedem Kunden und in meinem Büro einen PC stehen. Nun habe ich diese mit einer Dockingstation ersetzt, damit ich immer und überall mit meinem Laptop arbeiten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dkemper 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hallo! wenn du unter rechtsklick auf arbeitsplatz==>verwalten==>netzwerkkonfiguration eine domäne angibst, wird beim nächsten neustart im anmeldefenster doch angezeigt wo du dich anmelden willst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gebi 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Unter Arbeitsplatz ==> Verwalten komme ich auf Computerverwaltung und dort sehe ich keine Netzwerkkonfiguration :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Custer Troy 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo Gebi Ich denke er meinte: Arbeitsplatz --- Eigenschaften --- Computername Du kannst aber unter Eigenschaften von TCP/IP eine Alternative Konfiguration eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Schau dir mal das Tool 'Schleppnetz' an, das könnte was für deine Zwecke sein: http://www.gslantern.com/schleppnetz.html grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalla 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hoi Gebi, Du musst dich zuerst an eine Domäne anmelden. Dann sollte die Domänenliste beim einloggen verfügbar sein. Wenn du dich an die zweite Domäne anmeldest, ist diese auch in der Liste. Wenn du dich lokal anmeldest, kannst du mit der Workgroup arbeiten. so war es jedenfalls unter W2k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 hmmm, bei mir ist überhaupt nichts aufgelistet. kommt das erst im weiterem betrieb? achja, wie gesagt, mein dc ist im moment off wegen def. netzwerkkarte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Nein, die Aussage war auch so nicht korrekt. Du siehst in der Auswahlliste nur die Domäne, in der der Client Mitglied ist, und alle vertrauten Domänen. Wenn du dich in zwei völlig unterschiedlichen Domänen (ohne Vertrauenstellungen) anmelden willst, sind die nicht beide in der Liste. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gebi 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Das Schleppnetz.exe funktioniert zum speichern der TCP/IP Einstellungen. Die Arbeitsgruppe mass man dazu noch selbst auswählen. Ich benutze jetzt Schleppnetz. Vielen Dank für den Typ Gebi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.