PIC 11 Geschrieben 19. Januar 2001 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 Hallo Freunde, nachdem ich immer wieder mal Schwierigkeiten hatte, mir Subnetting-Regeln zu merken, hab ich mir als Eselsbrücke (i---aah!) sowas wie einen BSE-Schnelltest für Subnets gestrickt. Das Schema ist simpel zu merken und hat sich im Prüfungsgebrauch bisher als fehlerfrei erwiesen. Das Tool ist auch geeeignet, Supernetting-Fragen zumindest abzuschätzen Have fun! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Die Datei ist jetzt hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=3408#post3408 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 2. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 Hallo Leute Naja, ich habe damit keine Probleme, ich rechne das eh auf Bitebene aus (1010101..2 ????? ;) ;) ). Aber für alle, die das nicht verstanden haben, oder nicht rechnen wollen, oder es sich einfach nur leicht machen wollen.. (unter Windows), der kann sich das hier runterladen. Ist nen Freeware-Subnetcalculator mit noch anderen "nützlichen" Funktionen. ftp://ftp.wildpackets.com/pub/demos/IPSubnetCalc321.exe Gruß Echo :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 4. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2002 Oh oh, da spuckt aber jemand große Töne ;) Zu dem Thema mal so einen richtig alten Beitrag, ist aber noch aktuell: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=371 P.S.: Der WildPackets Calculator sieht auch nett aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 5. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2002 Hallo Lian Ich wollte doch garkeine großen Töne spucken.. kleine reichen mir doch.. ;) ;) Ich finde den von WildPackets ganz nett, weil er hat recht klein ist. Und wer nur nen "Unternetzrechner" braucht, dem wird das reichen. Einfach zu bedienen ist er auch, also auch was für Dummies wie mir.. :D Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.