Lian 2.415 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo, da der svchost.exe in letzter Zeit hier öfter auftaucht, mal ein Artikel zur Zusammenfassung seiner Funktion: A description of Svchost.exe in Windows XP Pro Alle, die eine scvhost.exe auf Ihrem System haben, können davon ausgehen, daß ein Virus oder Trojaner am Werk war/ist. Alle, die in dem Zusammenhang auf der Suche nach dem Programm tlist.exe zur erweiterten Task-Anzeige waren, sei im gleichen Zuge das XP Tool 'tasklist.exe' -vor allem: 'tasklist -m'- ans Herz gelegt. hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Danke für den Link. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Fragen dazu werden wohl noch öfter auftauchen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Vielleicht nur zur Vermeidung von Panikattacken: genau lesen, was Lian geschrieben hat: - svchost.exe ist OK - scvhost.exe ist ein Virus/Wurm (man beachte den Buchstabendreher!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 13. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Danke, hab's nochmal hervorgehoben (mann, klingt das gestelzt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Original geschrieben von edv-olaf Vielleicht nur zur Vermeidung von Panikattacken: genau lesen, was Lian geschrieben hat: - svchost.exe ist OK - scvhost.exe ist ein Virus/Wurm (man beachte den Buchstabendreher!) Ja, ich hab natürlich auch erst mal erschrocken geguckt und gleich mal geschaut, was da alles läuft bei mir. 5 svchost.exe-Einträge und ich erst mal "Schock", was soll da für ein Virus laufen? Dann MS-Artikel gelesen und nochmal Thread hier und dann Erleichterung :) - nur verlesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hellboy 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 hatte ich auch das prob. einfach deaktivieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Was einfach deaktivieren? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 na, er wird wohl nicht mehr ins internet kommen zum antworten, wenn er alles deaktiviert hat..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 *lol Oder so - Glückwunsch zum lila Stern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny3312 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Danke da steht genau das was man wissen will! Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.