sona 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 hallo wie mache ich eine Update von 2000 server mit der sql server 2005 Ohne den sql server 2005 neu zu installieren? muss ich von den einfach update machen oder wie mache ich den ??? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Was willst du denn für ein Update machen? Ist der mittlerweile schon produktiv gegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Was willst du denn für ein Update machen? Ist der mittlerweile schon produktiv gegangen? nein, wurde noch nicht released - er/sie meint wahrscheinlich die Betaversion. mangels technetabos oder msdn-abos hab ich das noch nicht ausprobieren können. ich tippe aber auf eine neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Aus den Erfahrungen mit der Beta würde ich von einer Migration absehen. Dadurch, das sich nach längerer Zeit endlich mal wieder am Kerngetriebe des SQL-Servers was geändert hat, sind einige Sachen völlig anders. Ich kann mir durchaus vorstellen, das es einen Migrationswizard geben wird, aber ob der ne 80% oder nur ne 50%-Lösung bringt, ist da die Frage. Und ob die Beta überhaupt in der Lage ist, ein Update zu fahren, wage ich zu bezweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 danke für Antworten ya ich soll die Beat Version von 2005 updaten das sollte ich ya testen!ob es überhaubt funktioniert wo finde ich den die Migrationswizard ???? Ich habe eine CD von SQL Server 2005 Developer Edition . Kann ich damit updaten? Oder muss ich von Netz holen???? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Seid mir gegrüßt, Programme! (TRON ;O) Um mich kurz zu fassen und nicht wieder mit Mails überhäuft zu werden. 1. Einer Migration / Upgrade von SQL-Server 2k auf 2k5 steht nichts im Wege. Siehe (1) 2. Es sollte die neuste Version des Servers 2k5 genutzt werden. Siehe (2) 3. Ein(e) Migration / Upgrade sollte nicht mit produktiven DB gemacht werden. LG Marco Related Links: 1. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=cf28daf9-182e-4ac2-8e88-f2e936558bf2&DisplayLang=en 2. http://www.microsoft.com/sql/2005/productinfo/ctp.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 sorry das i´ch nerven muss, aber ich versteh nicht genau was du meinst. was heißt 2k und 2k5 diese K was heißt das. Ein(e) Migration / Upgrade sollte nicht mit produktiven DB gemacht werden. was ich machen sollte was eine xyDB erst in sql erver 2000 installieren und dann eine update von 2005 ohne Neuinstallation darf ich es machen oder nicht? Bevor ich Fehler mache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 die Abkürzung "2k" bedeutet "2000", k bedeutet in dem sinn "tausend" folglich 2k -> zweitausend. Dementsprechend bedeutet 2K5 "2005". Mit produktiv wird gemeint, das irgendeine kritische anwendung darauf läuft die für den Geschäftsbereich gebraucht wird. Die Beta ist nicht stabil um sie auf wichtige anwendungen loszuslassen. Da du aber deine Spielumgebung updaten möchtest, ist das kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 danke sehr also muss ich schon überlegen, wenn ich Firmen DB mirgrieren möchte???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Morpheus_ hat Recht. Du kannst nicht einfach den SQL-Server 2005 über Deine alte SQL-Server 2000 Installation installieren - ganz so einfach funktioniert das leider nicht. Das war mal beim Server 7 auf 2000 so, weil da die Änderungen am RDBMS eher marginal waren. Anders sieht es allerdings jetzt aus, denn die Programmierer von Microsoft haben viel Zeit gehabt sich auszutoben und wichtige Änderungen in die DB-Engine einzupflegen. Das von mir o. a. Tool hilft Dir bei der Migration / Upgrade Deines RDBMS, bzw. bei Deinen Datenbanken. Lade Dir das Tool runter und analysiere erst einmal Deine 2000er DB. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 super mache ich . Danke schön an allen Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Ich muss mich nochmal kurz einmischen: Buzzer: Hast du schonmal mit dem Advisor ne Migration gemacht? Gibt es da Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 @phoenixcp: Hallöchen auch. Ja, ich habe bereits damit rumgespielt und mal eine Migration meiner KnowledgeBase durchgeführt. Kurze Beschreibung: - knapp 20 GB Daten inkl. Logs - 43 Tabellen - keine wilden SP, Views, Trigger, User Defined Functions, ... Hatte leider keinen wirklich dicken Brummer an DB da, um zu testen. Würde ich gerne mal mit wirklich komplexen DB machen. Auch wenn die Migration schlußendlich gut geklappt hat, hat das alles noch gemischte Gefühle hinterlassen, denn man merkt allem den Beta-Status noch deutlich an. Hatte unter dem Strich einen Ausfall des 2k5 Servers und mehrere Ausfälle des UA-Tools. Ob das auf das Framework Beta, den Server, oder auch am Tool lag, konnte ich bis jetzt noch nicht ausreichend evaluieren. Bleibe da allerdings dran, denn ich schätze, dass ich mich evtl. ab November mit dem ganzen Zeug - in final - konfrontiert sehe und viele andere auch. :( LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass es sich bei dem Upgrade Advisor lediglich um ein Werkzeug zur Analyse handelt und das auf den Admin je nach DB ggf. eine Menge Arbeit zukommt. Die gute Dokumentation des Advisory-Tools ist allerdings ein Fundus an Informationen und auch die kurze Beschreibung zu den evtl. gefundenen Unzulänglichkeiten ist schon sehr hilfreich. Eine komplette Übersicht zum Vorgehen bei der Migration / Update von SQL-Server 2000 DB auf Yukon kann ich hier aufgrund des Umfangs natürlich nicht anbieten und ebenso verhält es sich bei der Nutzung des UA-Tools. RTFM ;) LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 so, bin nun dank funkelnagelneuen msdn-abos im besitz der letzten beta. werde nun mal die 2005 direkt über meine developerversion drüberbügeln. mal sehen wie er sich verhält, sonst muss ich die vmware halt zurücksetzen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.