Jump to content

FAT32 oder NTFS???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich persönlich nutze unter win 2k NTFS.

 

Grössere Datensicherheit und Datenträgerverwaltung...zumal bei einem Absturz des Systems die Datenträgerüberprüfung wegfällt.

 

Man kann auch von NTFS wieder zurükkonvertieren ...wenn es sein muss.

 

Dies geht am besten( bei ner neuinstall von XP) von CD am besten..denn da kommt irgendwann die Option Datenträger zu Formatieren....da kannst du dan aussuchen in was du es möchtest.

 

 

So long

 

Condor

Link zu diesem Kommentar

Also eine Neuformatierung ist keine Konvertierung... und ich wüsste nicht, wie man NTFS zu FAT/32 zurückkonvertiert. Mag aber sein, dass es ein Tool gibt.

 

Wie auch immer, NTFS hat im Gegensatz zu FAT gravierende Vorteile im Bezug auf Sicherheit. Zum Beispiel kann man erweiterte Rechte nicht auf FAT Partitionen handeln, keine Kontingente anlegen, Clustergrösse beeinflussen, verschlüsseln, etc.

 

Der Nachteil ist (wenn man das überhaupt sagen kann), dass man von DOS nicht mehr (ohne Weiteres) auf das Volume zugreifen kann.

 

Die Datenträgerüberprüfung fällt übrigens nicht weg, sondern NTFS Dateisysteme werden ständig im Hintergrund auf ihre Konsistenz geprüft. Auch kann eine Indizierung des Dateisystems den Zugriff bzw das Auffinden von Daten erheblich beschleunigen.

 

Fazit: NTFS ist klar das bessere FS

 

-Pie

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Original geschrieben von Pie

Also eine Neuformatierung ist keine Konvertierung... und ich wüsste nicht, wie man NTFS zu FAT/32 zurückkonvertiert. Mag aber sein, dass es ein Tool gibt.

gerade festgestellt, PartitionMagic 8.0 kann das.

Original geschrieben von Pie

Fazit: NTFS ist klar das bessere FS

das kann ich nur unterstreichen also eine Rückwärtskonvertierung würde ich nur zum testen mal initieren.

 

"Herbert Grönemeyer sagt dazu .....was soll das?" :D

 

cu Erich_F

post-26-13567388785803_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...