Jump to content

Drucker druckt "Mist"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs!

 

Hab folgendes Problem:

 

System: Windows 2000 SP II. Moderner Rechner. Steht in einer Versicherungsagentur. Einige Versicherungssoftware installiert.

 

Läuft seit zig Wochen ohne Probleme.

 

Seit einigen Tagen (nicht genau definierbar, weil nicht immer gedruckt wird) bringt der Rechner folgenden Effekt:

 

Testseiten druckt der Drucker (HP Tintenstrahl, irgendwas mit 2000) problemlos aus.

 

EIN Dokument aus Word/Notepad/Excel usw auch. Ist dieser eine Auftrag abgehandelt, erhält der Drucker einen Auftrag namens:

 

LOKALE DRUCKERDATENDATEI (49Kb)

 

Die versucht er auch auszudrucken. Dabei wirft er mehrere Duzend Blätter mit jeweils einer Zeile "Maschinenzeichen" aus.

 

Löscht man diesen Auftrag kann nach einem Neustart (damit auch die Reste der Datei aus der Spool sind) wieder EIN Dokument fehlerfrei gedruck werden, bevor wieder dieser ominöse Druckauftrag erscheint.

 

Hab den Treiber bereits neu installiert. Der Effekt bleibt.

 

Hat jemand von euch eine Idee?

 

Bitte um zahlreiche Vorschläge. Bin morgen unterwegs, kann leider auf evtl. Nachfragen erst am Samstag antworten.

 

Viele Grüsse

 

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

Hmmm hängt der Drucker an einem Server und wird über diesen bedient oder hängt er lokal und ist nur Freigegeben?

 

Hast du bei der Neuinstallation mal den Druckernamen geändert? So könnte man ausschließen, dass der Druckauftrag von einem client immer wieder angestossen wird. Ich habe hin und wieder auch mit Rechner von so Versicherungsfuzis zu tun die machen manchmal Sachen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi Nic,

Virus oder sprichwörtlich "der Wurm drin" ??

Trennseite ??

Kabel ??

bidirektional eingestellt ??

Spooler- und Temp-verzeichnis mit dem eisernen Besen gefegt ??

Bioseinstellungen überprüft ??

direkt zum Anschluss drucken ??

 

Standardfrage gestellt ??

Standardantwort erhalten "Nein wir haben nichts gemacht" (nur ein paar Programme installiert) :suspect:

 

mal ein bischen was zum Anfang, falls mir noch was zum Thema einfällt, leg ich selbstverständlich nach. :D

 

cu Erich

Link zu diesem Kommentar

Hi Jungs!

 

Bin gerade zurück von der Systems... war das anstrengend (mehr Autofahrt als Messe)...

 

@Johannes:

Das ist ein lokaler Drucker (lpt1) und ist für einen Laptop freigegeben. Der Laptop war nicht angeschlossen.

 

 

@ErichF:

Trennseite ??

===> Hab ich kontrolliert. War nix.

 

Kabel ??

===> Kann nicht sein. Die Testseite und EINEN Auftrag druckt er ja fehlerfrei.

 

bidirektional eingestellt ??

===> Öhm... :eek: :eek: :eek: ?

`

Spooler- und Temp-verzeichnis mit dem eisernen Besen gefegt ??

===>Spooler ja. Temp nein. Spool war auch leer, bis EIN Druckauftrag vom User reingeschickt wurde.

 

Bioseinstellungen überprüft ??

===>Ne. Aber wie gesagt, er hat ja einen Auftrag problemlos abgehandelt.

 

direkt zum Anschluss drucken ??

===>Jepp. War so.

 

Standardfrage gestellt ?? ===>Die war froh dass ich überhaupt da war (22.30 Uhr) und ich ihre Logitech-Tastatur wieder an das Funkteil angemeldet hab (das mit dem Drucker viel ihr auf, als ich fast die Tür draussen war... :cry: )

 

Standardantwort erhalten "Nein wir haben nichts gemacht" (nur ein paar Programme installiert)

===>Klar. Wie immer eben.

 

 

@PIE:

Könnte ein Treffer sein. Danke!!! Wie bist du darauf gekommen?

 

 

@Mohadip23:

Fehler kam nach jeder Dokumentenart...

 

 

Danke an alle. Werd da morgen gleich antanzen müssen... Werde einen "Abschlussbericht" nachreichen...

 

Gut Nacht ;)

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...