Jump to content

Wurm Sasser


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Original geschrieben von Kerstin

Gibts nen anderen Weg als eine Personal Firewall, um eine Neuinfektion zu verhindern? :(

 

Sasser.A and Sasser.B Worm Removal Tool (KB841720) hier ziehen,

 

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB835732) macht das wieder dicht, wird aber auch schon seit 12. 04. 2004 angeboten, bzw. im automatischen Update integriert.

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar

Hi 8t88 !

Da brauchst Du Dich nicht *wegzuducken* ! :p

 

Wir hatten das Thema intern auch schon diskutiert, ob wir aktuelle Virenwarnungen/-infos pinnen sollten.

Wir waren so verblieben, daß das dann "life" entschieden werden muß von jedem Mod. Als Lovesan/Blaster auftrat, gab es hier ziemlich viel Wirbel im Board am ersten Abend. Inzwischen sind die Leute sensibiliert und schauen selber, was anliegt.

Uns selbst als Anti-Viren-Spezialisten zu qualifizieren, hatten wir eigentlich nicht vor;), wir dachten dann eher an eine Link, beispielsweise zu http://www.bsi.de, wenn es mal wieder so "brennen" sollte, wie bei Lovesan.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich weis nicht, welche version/welche Board software das ist.

Aber die Admins von meinem Board können zB. oben Nachrichten Rotieren lassen (die werden dann halt aus einem Pool eingebener Nachrichten ausgewählt, jedesmal, wenn ein User die Seite neu lädt.

 

und dann gibt es ja noch die von Admin bestimmten News, die "fest" stehen.

 

Wobei eine kleine Channelstruktur, das ganze vielleicht auch auffangen könnte.

Aber ich sehe auch, dass hier nicht so der grosse Bedarf besteht.

Liegt denke ich daran, dass das Board sehr gross und schnell lebig ist. (Ich meine damit, dass nach einem Tag schonmal themen auf der 3ten Seite landen, weil so viele neue auftauchen.

 

Da bin ich als Globaler moderator von http://www.grofafo.org ganz froh, dass es da ein wenig ruhiger (und irgendwie persönlicher) zu geht ;)

 

Ist jetzt keine Kritik, sondenr halt einfach so.

Dafür muss ich euch loben! Das Board ist nett, udn hat in der Db wohl keine Bremsen, schneller server... ist sicher nicht günstig und/oder ne menge Arbeit!

 

Keep it up! :cool:

 

Bis dann! :)

8t88

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von 8t88

Dafür muss ich euch loben! Das Board ist nett, udn hat in der Db wohl keine Bremsen, schneller server... ist sicher nicht günstig und/oder ne menge Arbeit!

 

Danke für die Blumen, es stimmt wir (unsere Expert Member, Administratoren und die Betreiber) stecke eine Menge Geld und Zeit in des Board, aber der Erfolg gibt uns Recht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...