Ignatz 10 Geschrieben 14. Januar 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Hallo, Ich möchte Win2000 und WinXP auf dem selben Rechner auf 2 primären Partitionen (per Bootmanager) zum Laufen bringen. Folgenes Problem: Es bootet nur das System, welches sich auf der ersten primären Partition befindet: Ist Win2000 auf der ersten und XP auf der zweiten, funktioniert 2000 aber XP nicht - andersrum genauso. Ich möchte die beiden Syteme später unabhägig von einander mit DriveImage sichern können, deswegen möchte ich sie auf 2 Partitionen haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BerndR 10 Geschrieben 14. Januar 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Ist es ein Rechner in einer Domäne? Wie hast du den rechner auf der 2.Partition genannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Januar 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Wie bist du denn bei der Installation vorgegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ignatz 10 Geschrieben 15. Januar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Ich habe das erste System auf der ersten primären Partition (weitere primäre hatte ich nicht) installiert, dann als Image gesichert und auf Cd gebrannt. Dann die Festplatte formatiert und das zweite System auf die selbe Art und Weise erstellt und auf CD gebrannt. Dann die Festplatte formatiert, 2 primäre Partitionen festgelegt, und dann das 2000-Image auf die erste Partition, das XP-Image auf die 2. primäre Partition. Ergebnis: 2000 bootet - XP nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 15. Januar 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 http://mcseboard.de/forum/showthread.php?threadid=973#post3657 => Windows XP mit den Startdateien von Windows 2000 zu laden wird nicht gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 16. Januar 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Original geschrieben von Ignatz Ergebnis: 2000 bootet - XP nicht ich würde mal die Boot.ini entsprechend anpassen :p Gruss Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ignatz 10 Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 herzlichen dank für eure antworten. ich hab die boot.ini in xp angepasst. nun gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 16. Januar 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Na dann: Viel Spaß mit dem System - sauber ist das aber nicht. Fakt ist, daß die erwähnten Dateien unterschiedlich sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 16. Januar 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Original geschrieben von Ignatz herzlichen dank für eure antworten. ich hab die boot.ini in xp angepasst. nun gehts. Hallo Ignatz, jetzt noch die bootfont.bin, ntldr, ntdetect.com aus der XP-Partition auf die Y2K-Partition kopieren, auf der Y2K-Partition noch die boot.ini anpassen, dann klappt es auch andersherum. @Lian, dann wäre das System auch wieder "sauber" Gruss Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 16. Januar 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Stimmt, das klingt gut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.