Jump to content

image ziehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin, moin

 

ich möchte von meinem Win2000 server ein image erstellen.

drive image funktioniert nicht, da das programm nur meine systemplatte erkennt und nicht meine scsi platten.

habe mir ghost corporate edition 7.5 angeschaut, ist mir aber ein bisschen zu groß, da ich nur ein image ziehen möchte (verkauf erst ab 10 lizenzen).

gibt es sonst noch gute programme?

 

gruß balder

Link zu diesem Kommentar

meines wissens kann das einfache ghost kein image vom server ziehen (laut symantec wird es nicht unterstützt)

lass mich aber gerne eines besseren belehren

mein problem ist das ich eine systemplatte habe, die ich sichern möchte. meine andren platten sind scsi. das programm muß in der lage sein meine platten zu erkennen. drive image scheiterte daran. kann das einfache ghost das???

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Balder

moin, moin

 

ich möchte von meinem Win2000 server ein image erstellen.

drive image funktioniert nicht, da das programm nur meine systemplatte erkennt und nicht meine scsi platten.

 

 

gruß balder

 

ui sehr komisch!ich habe keine probleme mit pq drive image, bei mir erkennt er problemlos die scsi platten mit samt allen partitionen!

Link zu diesem Kommentar

Die Fa. Arconis hat ein Produkt namens True Image. Das Programm ist mit Norton Ghost und Drive Image zu vergleichen, soll jedoch im Gegensatz zu diesen in der Lage sein von einer W2k Server Systempartition ein Image zu erstellen.

 

Selber habe ich es noch nicht ausprobiert, aber ein ehemaliger Dozent von mir meinte, dass es mit der aktuellen Version funktionieren würde.

Link zu diesem Kommentar

Ist in einer echten Umgebung natürlich mit gehöriger Vorsicht zu geniessen - Du ziehst ein Abbild zu einem bestimmten Zeitpunkt, aber wegen der 'Seriennummern' der diversen Events und Einträge in der AD kannst Du das Ding vermutlich nicht ohne weiteres später wieder in eine Domäne hineinhängen, insbesondere wenn mehrere DCs da sind und replizieren. AD Restore ist da vorher zu überlegen

 

War bei mir auch eher gedacht als Schnappschuss eines Single Master-DC in verschiedenen Konfigurationsstadien (Server, Server+AD, Server+AD+Anwendungen), um das Ding bei kritischen Fehlern portionsweise, äääh partitionsweise :D mit ein paar Handgriffen lauffähig zu restaurieren. Eine Datensicherung wird es nicht ersetzen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Kann nur die Produkte von Acronis empfehlen. Ich ziehe damit auch immer die Images von unseren Servern. Keine Probleme damit. Man kann im laufenden Betrieb sichern und es kennt auch die gängigen Raid Controller.

Es gibt auch eine Server Edition von True Image, die habe ich aber noch nicht getestet. Aber wie gesagt die Standard läuft auch unter NT bzw. 2000 Server.

 

Gruß

 

Cisco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...