Jump to content

Outlook 2003 nach Beendigung weiterhin im Task-Manager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wenn ich mein Outlook 2003 beende, so bleibt das Outlook weiterhin im Task-Manager geladen und wenn ich das Outlook neu starte, so wird es neu im Task-Manager angezeigt und nutzt somit schon den doppelten Arbeitsspeicher.

 

Gestern habe ich Outlook bestimmt 10-15 mal gestartet und beendet und es stand ebenso oft im Task-Manager drin. Ich dachte, dass vielleicht ein Neustart hilft, aber das brachte nichts.

 

Hat zufällig jemand das gleiche Phänomen und weiß eine Lösung?

 

Viele Grüße

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Der Newbie

bei meinem outlook xp ist das phänomen auch vorhanden wenn ich eine andere software nutze, die auf outlook zugreift.

 

schau mal ob du nicht irgendwas laufen hast, das mit outlook redet. (Spamfilterprogramme, Datenbankprogramme, Active Sync usw...).

 

newbie

 

Hmm, der Gedanke ist gar nicht so übel ...

läuft da evtl. ein Instant Messenger oder so was

in der Art im Hintergrund?

Die Dinger sind zuweilen äußerst lästig und teils

reißen die sogar Sicherheitslücken auf.

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar

Bei mir (Outlook 2000) ist es auch so. Aber wenn ich Outlook dann wieder starte, öffnet sich kein neuer Prozess, sondern er nimmt wieder den alten. Und er scheint auch noch regelmäßig Mails zu checken, denn selbst wenn Outlook wieder beendet wurde und ne neue Mail reinkommt, ist das Brief-Symbol neben der Uhr. Wahrscheinlich behält er das halt im Speicher, damit es wieder schneller aufgerufen werden kann und die Mails trotzdem regelmäßig gecheckt werden...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von AndiW

Vielleicht könnte dieser Registryeintrag "AlwaysUnloadDll" eine Lösung bringen. Da bei mir das Problem nicht existiert müsste es jemand versuchen bei dem es auftritt.

 

Hier der Link mit einer Anleitung in deutsch

Link -> http://www.win-report.com/windows/windows-tipp-222.html

 

Andi

 

Guten Morgen,

 

das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren...

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar

Habe vielleicht was gefunden:

Auszug aus einem Beitrag in einem anderen Forum:

 

Hallo, hatte ebenfalls das Problem mit den "hängenden" Outlook.exe-Prozessen. Dabei war ab dem 2. Prozess das Menü nur noch in der Default-Version sichtbar ...

Geholfen hat der Tipp von ******, also ich habe die ursprüngliche *.pst-Datei verschoben, Outlook eine neue (leere) "Persönliche Ordner.pst"-Datei anlegen lassen. Damit war der Fehler schon mal weg. Nun die die "alte" *.pst-Datei importiert und es lief wieder!. Übrigens ist die jetzige *.pst-Datei kleiner.

Habe übrigens bei der Recherche im Netz einige User gefunden die von diesem Problemgeplagt wurden."

 

Würde zumindest auch erklären warum ich das Problem nicht habe, denn ich hab die .pst Datei nach der Installation mit meiner vorigen gesicherten ersetzt.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...