Jump to content

Im Bios deaktivierte Festplatte - XP ignoriert diese Einstellung


Gast schmchris
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast schmchris

Habt ihr Euch gewundert warum Windows XP Festplatten die im Bios deaktiviert sind trotzdem verfügbar macht und darauf zugegriffen werden kann ?

Bislang musste ich der Platte einfach die Stromzufuhr abziehen, wenn ich diese nicht im System haben wollte, bis ich folgenden Tipp las :

 

 

-> Systemeigenschaften

-> Gerätemanager

-> IDE ATA/ATAPI-Controller

 

Bei Primärer und Sekundärer IDE-Kanal in den Eigenschaften im Reiter Erweiterte Einstellungen den Wert von Gerätetyp von "Automatische Erkennung" auf "keine" ändern.

 

Fazit : Nun akzeptiert XP die Bioseinstellungen :-)

Link zu diesem Kommentar

ergänzung - es gibt eine reihe von bios-typen, die explizit das ändern der bioseinstellungen durch (plug'n'play-taugliche) betriebssysteme als option verbieten. da die genaue bezeichnung dieses bioswertes sehr unterschiedlich sein kann, sollte in der beschreibung des boardes bzw. bios-updatepacks die genaue bezeichnung nachgeschlagen werden :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...