Jump to content

Outlook.exe Prozess bleibt hängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich benutze Windows XP Pro SP1 und Outlook XP SP2 (10.4219.4219).

 

Nach dem ich normal und ohne Fehler mit Outlook gearbeitet habe und es beendet habe, finde ich im Taskmanager immer noch einen OUTLOOK.EXE Prozess. Dieser Prozess verbraucht zwischen 10 und 20 MB RAM.

 

Wenn ich Outlook erneut starte und wieder beende, bleibt dieser Prozess auch hängen. Jetzt hängen schon zwei Prozesse mit unterschiedlich hoher Speichernutzung. - Dieses Phänomen lässt sich beliebig fortsetzen.

 

In der MS-Knowledgebase habe ich leider nichts finden können.

 

Mittlerweile nervt es irgendwie jedesmal den Prozess von Hand zu beenden.

 

Hat irgendjemand eine Idee?

 

Viele Grüße,

Medics.

Link zu diesem Kommentar

Hi Medic,

 

ich hatte da ein ähnliches Problem mit Win2K & Outlook XP.

Immer wenn ich meine GMX Acconts abgeholt hab und einer dieser dann(wie bei GMX üblich) einen Timeout hatte, blieb Outlook.exe im Hintergrund aktiv.

 

Nachdem ich mich zur Hotline durchgerungen hatte wurde mir

geraten für Outlook nicht das Standartprofil zubenutzen sondern einen weiteren zu erstellen.

Das Problem ließ sich dadurch tatsächlich beheben.

 

Wenn du's ausprobieren magst:

 

>Systemsteuerung > Mail > Profile anzeigen > Hinzufügen...

 

ggf. musst du dann deine ganzen Einstellungen neu vornehmen!

 

Hoffe es hilft bei dir

 

Ser's

 

He²

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Helium

Hi Medic,

 

ich hatte da ein ähnliches Problem mit Win2K & Outlook XP.

Immer wenn ich meine GMX Acconts abgeholt hab und einer dieser dann(wie bei GMX üblich) einen Timeout hatte, blieb Outlook.exe im Hintergrund aktiv.

 

Hallo Helium,

 

mein Problem kann leider nicht mit dem Abholen von eMails zusammenhängen, da bei mir kein eMail-Account in Outlook konfiguriert ist. Ich nutze Outlook lediglich zur Kontakte- und Terminverwaltung.

 

Aber ich werde das mit dem Profil trotzdem mal testen.

 

Danke Dir erstmal für Deine Informationen.

 

Viele Grüße

Medics.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo !

Habe das gleiche Problem und habe mittlerweile Office XP unter WIN XP komplett deinstalliert und mit SP1 und SP2 wieder neu aufgespielt in der Hoffnung, es würde dann besser werden - Pustekuchen !

 

Jedesmal, wenn ich Outlook offen hatte, ist noch ein Prozess im Taskmanager, der dann auch noch andere Programme stört, so daß diese nicht mal mehr starten können.

 

Habe gegoogelt ohne ende, aber habe noch immer keine Antwort auf dieses Phänomen gefunden (Mein pst.-Datei ist 68 MB gro - kann die vieleicht bei 256 MBRAM Arbeitsspeicher zu groß sein ?)

 

Echt keiner eine Idee ? :cry:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Starte doch mal die Systeminfo (entweder über ein Officeprodukt oder über winmsd.

Da gibt es einen Punkt "Office Ereignis/Anwendunngsprobleme".

Eventuell findest Du dort etwas, oder im Ereignisprotokoll ?

 

Was passiert, wenn Du den hängenden Outlook-Prozeß manuell beendest ?

 

...dann geht wieder alles...ist aber nicht sehr userfreundlich und kann auch nicht die korrekte Lösung dafür sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...