Jump to content

server in der domäne - fehler ?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute.

 

folgende situation.

 

zu update tests wurde letztes we ein nt4 domänen controller runter gefahren, und für eine in-place migration ein neuer server auf w2k upgedatet, und im anschluß auf w2k3.

 

ein db server (w2k3server) , welcher mitglied der alten domäne war hing zu dem zeitpunkt leider auch im netz. ich war mir nicht gewußt, dass er selbst änderungen durchführt.

auf alle fälle wurde im anschluß der tests der neue server wieder aus dem netz genommen, und der nt4 domänen controller wieder gestartet.

 

der db server aber war plötzlich nicht mehr mitglied der domäne firma sondern firma.local,

und die domänen benutzer können seitdem nicht mehr auf den server zugreifen, außer sie werden auf dem db server selbst angelegt.

ich habe schon zu versuchs zwecken den server neu in die nt4 domäne aufgenommen, und durch gestartet, aber es hat sich an dem ganzen leider nichts geändert :confused:

:(

 

 

im eventlog erhalte ich folgende meldung:

"

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: NETLOGON

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 5791

Datum: 14.04.2005

Zeit: 09:40:33

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: DBSERVER

Beschreibung:

Die Domäne dieses Computers "FIRMA" wurde von Windows 2000

oder einer Nach- folgeversion davon zu Windows NT4 oder einer

Vorgängerversion davon zurück- gesetzt. Der Computer funktioniert

in diesem Fall nicht richtig für Authentifizierungszwecke. Der

Computer muss der Domäne erneut beitreten. Es ist der folgende

 

Fehler aufgetreten:

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der

Anmeldeanforderung verfügbar.

 

Weitere Informationen über

die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter

http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:

0000: 5e 00 00 c0 ^..À

"

 

hat evtl. jemand einen tip/hinweiß für mich zur hand, wie ich das ganze wieder gebacken bekomme ?! bin für jeden hinweiß sehr dankbar.

 

beste grüße

Link zu diesem Kommentar

Hast du ihn zwischenrein in eine Arbeitsgruppe gesteckt? Wenn nicht, dann probier das mal. Das ist meistens der sicherere Weg.

 

Existiert denn in der Domäne das Maschinenkonto des Servers noch? Wenn ja, dann muss das erstmal weg, bevor du ihn sauber neu in die Domäne bekommst. Wenn er DC war / ist, dann wird das ganze schon schwieriger. Dann empfehl ich dir die Lektüre der MS KB zur Thematik Manuelles Entfernen von Domaincontrollern.

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...