Steeli 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo Auf der Suche nach einer kostenlosen Netzwerkinventarisierungssoftware bin ich auf Winventory gestossen (http://winventory.sourceforge.net/) Ich muss sagen ein absolut geniales Tool! Folgende Features warum ich es nur empfehlen kann: - kostenlos - Weboberfläche! - Basiert auf IIS und Mysql (IIS ist bei 2003 dabei und Mysql ist kostenlos) - Installiert in 15-30 Minuten - keine Agenten oder sonstiges auf den Client! Kurze Funktionsweise: Ein VB script (läuft via Taskplaner) fragt via WMI alle Infos der Rechner im AD ab (Hard und Software) und füttert damit die MYsql Datenbank. Über eine Weboberfläche stehen dann umfangreiche Inforamtions und Abfragemöglichkeiten zu Verfügung. Auch eine Lizenverwaltung ist implementiert! Steeli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hmm muss ich mal antesten .... thx for Info... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.