onestone 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo! Windows 2003 Server Standard Habe zwei Festplatten, einmal C für system D für daten Aus einem mir nicht wirklich bekannten Grund haben sich durch irgendetwas mal die Buchstaben getauscht. Sprich: c ist daten d ist system doch das scheint nicht das einzige zu sein: c ist systempartition d ist startpartition files wie autoexec.bat liegen auf c: daten mit dem mmc kann ich die laufwerksbuchstaben nicht tauschen, er meint, von systemplatten ginge dies nicht. welche möglichkeit habe ich, dass ich wieder ein "normales" system erhalte, sprich, c ist system+systempartition+startpartition; d ist eine reine datenplatte. meine angst ist, dass eine der beiden platten eingeht und auch eine gute image-backup-kopie nicht mit diesem durcheinander zurecht kommt. danke, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bluesmen 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hi. Ich hatte dieses Phenomän vor ein paar Tagen auf einer XP Maschine. Abends normal herunter gefahren, am nächsten Morgen war C: D: und D: C:. Warum? Nicht nachvollziehbar. Ich habe meine Daten gesichert und das System neu aufgesetzt. War für mich die schnellste Lösung. Habe nichts im Internet gefunden, wie man die Partitionen wieder tauschen kann. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 ich würde meinen der mbr-record ist falsch, warum auch immer. mit linux kann man so etwas recht einfach richten, wie stehts da unter windows? lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
buitoni31 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Läuft auf dem Server (eher unwahrscheinlich aber möglich) ein zweites Betriebssystem? Dual-Boot? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 nope, nichts, nur w2k3 standard...kanns an der reihnefolge am ide-bus liegen? lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
buitoni31 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 @onestone Hast Du auf dem System irgendetwas mit einem Partionierer-Programm geändert oder erstellt? Als Tip würde ich die Platte D immer als erstes Laufwerk am secondary IDE-Port anschließen. Platte mal trennen, neustart, C sollte eigentlich wieder C sein. Kann funktionieren, muß es aber nicht. (Windows 2003 CD bereit halten). Wenn o.k., dann wieder runterfahren, D anklemmen, überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.