Jump to content

Gelöschte Objekte im ActiveDirectory endgültig entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe drei Rechner (A, B und C). Irgendwann wurde Rechner C nicht mehr gebraucht und er verschwand aus dem Netzwerk. Habe daher auch im DNS, DHCP und ActiveDirectory alle Einträge des Rechners C gelöscht.

Ich wollte zu einem späteren Zeitpunkt den Rechner B zu Rechner C umbenennen. Dies ging jedoch nicht und ich erhielt die Meldung, dass Rechner C bereits existiere.

 

Nun meine Frage. Kann es sein, dass gelöschte Objekte (User oder Rechner) im AD trotzdem noch irgendwo vermerkt/eingetragen sind?

Wenn ja, wie kann man diese endgültig entfernen?

Wenn nein, wieso erhalte ich dann die Meldung, dass Rechner C bereits existiere?

 

 

Eingesetzte Software

------------------------------

Win2003Server Standard SP1

WinXP Profesionall SP2

Link zu diesem Kommentar

Du hast den DC nicht mit dcpromo demotet?

Wenn nicht, dann reicht es nicht aus, einfach das Konto zu löschen, dann ist der DC noch im AD (solltest vermutlich auch Replikationsfehler in den Logs haben).

 

Hier steht, wie man einen solchen DC entfernt (mit ntdsutil /metadata cleanup oder ADISEdit.msc): http://support.microsoft.com/kb/216498/en-us

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Bei den Rechnern die ich entfernt habe handelt es sich um ganz normale WinXP-Prof Clients und um keinen DC.

Habe festgestellt, dass der Eintrag im AD bei den Computern noch vorhanden war. Weiss zwar nicht wie der dort wieder reingekommen ist, aber jetzt ist das Problem ja gelöst.

 

P.S. Weiss jemand eventuell gerade, wo oder wie man die Tombstonezeit verändern kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...