Jump to content

Uhrzeit macht sich selbstständig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kurze Frage, vielleicht weiß jemand eine Lösung.

 

Ein W2k-Server, SP3 macht mir zu schaffen. Erst läuft er einwandfrei und auf einmal fängt sich die Uhrzeit im Sekundentakt an zu ändern. :confused:

Ohne Regel, vor und zurück, unterschiedliche Zeitabstände.

 

Habe die Knowledge-Base durchsucht, aber keine Lösung gefunden.

 

Kann mir jemand helfen????

 

Grüsse, Björn

Link zu diesem Kommentar

Welche(n) Timeserver verwendest Du?

In WinXP (Deutsche Version) heisst der Dienst Windows Zeitgeber. Ein Server will sich mit anderen Clients/Servern bezüglich der Zeit abgleichen, da bei "Zeitunterschieden" verschiedenen Replicationen und Abgleichungen nicht vorgenommen werden können. Konfiguriere den Dienst entsprechend und gib an wo er sich die aktuelle Zeit holen soll, oder deaktiviere den Dienst.

Es gibt auch Free/Share -waretools die den Zeitabgleich für dich übernehmen.

 

Zum Beispiel bei Download.de:

 

http://www.download.de/downloads/d_getfile_8797106.html?t=1058343046&v=3600

 

oder

 

http://www.download.de/perl/search.pl?method=and&format=builtin-long&sort=score&config=d_all&words=Zeitserver&x=13&y=7

 

Schreib ob das eine Lösung gebracht hat.

 

Hope it helps,

 

Strassenschild.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen

 

ich habe diesen Zeitgeber-Dienst abgeschalten und stelle die Zeit mit einem ext. Programm (Tardis). Das Problem ist nur, dass eine Sekunde, nachdem die Uhr gestellt wird, ist die Zeit schon wieder verstellt. :confused:

 

Und da, wie du schon sagst, verschiedene Dienste bei falscher Uhrzeit nicht mehr so gut laufen, ist dass ziemlich ärgerlich.

 

Noch eine Idee?

 

Grüsse

 

Björn

Link zu diesem Kommentar

hört sich danach an als ob die clients und der server mit der uhrzeit zu weit auseinander hängen.

mach mal eins gleiche mal den server mit nem publik time server ab das machst unter der konsole mit:

 

net time /setsntp:ptbtime2.ptb.de

 

 

wenn du das gemacht hast gleiche deine clients mit deinem server(dein eigener timeserver) ab. das machst du auch in der konsole mit dem befehl:

 

net time \\192.168.0.1 /set /yes

 

wobei die 192.168.0.1 die ip von deinem server ist sprich falls es eine andere ip ist musst du diese natürlich ändern.

 

hoffe das ich noch alles richtig im kopf habe mache sowas auch nur sehr selten.

 

greetz

bombjack

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...