Maximilian 10 Geschrieben 1. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 ich habe seit ein paar tagen win2000 drauf.seit dem fähet der pc nicht mehr richtig runter.das betriebssytem scheint aus zu sein aber der pc bleibt. was kann man da machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power 10 Geschrieben 1. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Tja, Maximilian, dieses Problem hatte ich auch schon mal. Vielleicht helfen Dir die beiden u. st. links weiter :( http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=782#post2774 http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=1470&highlight=bios Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maximilian 10 Geschrieben 1. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 ich habe im gerätemanager nachgeguckt und acpi steht direkt unter computer. würde eine formatierung helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power 10 Geschrieben 2. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Ich habe noch vergessen, Dir etwas mitzuteilen: unter http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=708&perpage=10&highlight=bios%20AND%20acpi&pagenumber=1 findest Du 'nen weiteren Hinweis hinsichtlich meines Problems in dieser Angelegenheit (nämlich, daß die ganze Sache bei meinem PC vom BIOS nicht unterstützt wird). Schau mal, ob Du trotzdem etwas damit anfangen kannst. :rolleyes: Wenn das BIOS Deines PC ACPI ebenfalls nicht unterstützt, bringt formatieren auch nichts! :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maximilian 10 Geschrieben 8. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 ich habe kürzlich ein programm mit dem man audio cd in mp3 umwandeln kann gestartet und er sagte mir "aspi for win32 is not installed correctly" kann es damit zusammenhängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Ist eher unwahrscheinlich. Was genau macht den dein PC, wenn er nicht ganz runter fährt? Wie weit kommt er denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maximilian 10 Geschrieben 9. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 er fährt runter, der bildschirm wird schwarz nur das der pc an bleibt und ich ihn am netzteil oder am ausschalter(lange gedrückt halten) ausmachen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power 10 Geschrieben 9. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Das hört sich m. E. ganz nach BIOS an! Schau mal in der BIOS-Einstellungen nach, ob ACPI unterstützt wird. Wenn nicht gibt's nur zwei Möglichkeiten: 1. BIOS-Update :shock: 2. Belassen und Netzschalter "lange" drücken :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 So wie ich das verstehe, wird nicht angezeigt, daß Du den PC jetzt ausschalten kannst, oder? Das bedeutet er fährt nicht geordnet herunter sondern stürzt irgendwann während des Vorgangs ab... ungut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maximilian 10 Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 ich weiß nicht ob es richtig ist aber im bios steht unter "Power Management Setup" acpi aware o/s auf yes. hilft in dem fall ein bios update? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maximilian 10 Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 ich hab mich mal umgehört und mann sagte mir wenn ich in der regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon PowerdownAftershutdown auf 1 setzen solle weil es auf 0 war.Dass hab auch noch hingekriegt aber dann musste ich in den energieoptionen in systemsteuerung "Unterstützung für Advanced Power Managment" an machen aber ich habs nicht gefunden. wodran liegt das.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2002 Wenn Dein pc -alsodie da kommt es auf jede komponente an- und/oder das bios kein acpi bzw. apm, das ist der adv. power m ode, unterstützt, dann fehlt der haken. Hast Du noch isa-karten in dem pc oder nur pci und welche hardware hast Du noch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maximilian 10 Geschrieben 13. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2002 ich habe nur noch ne isdn karte drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst 10 Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2002 Tschuldigung, daß ich mich da auch noch mal wenig hilfreich einmische. Hab das gleiche Problem unter XP. (Kleines Netzwerk-2PC) Problemlos runter fährt der eine PC nur, wen ich das Lan deaktiviere!!! Ansonsten hab ich manchmal 2 - 3 Versuche frei. apm ist garnicht mehr einstellbar, da sozusagen eh vorgegeben und ACPI ist eingestellt. Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maximilian 10 Geschrieben 13. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2002 danke für die einmischung!!!!!! nachdem ich deinen bericht gelesen habe ist mir eingefallen das meine isdn karte schon öfters mal probleme gemacht hat also habe ich sie einfach rausgezogen und dann fuhr der pc auch wieder runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.