Jump to content

Postfachberechtigungen ... groooßes Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier einen frisch aufgesetzten Exchange 2000 Enterprise Server.

Das Problem ist nun, dass sich jeder Client mit einem beliebigem Postfach/Ordner verbinden kann, ohne, dass wir ihm die Rechte dazu gegeben hätten. In den Berechtigungen im Outlook XP Client stehen nur die Standarteinträge, also: Standart = Keine und Anonym = Keine

 

Schaut man ins AD rein und geht dort über Exchange Erweitert in die Postfachberechtigungen, findet man dort auch nur die Standarteinstellungen vor, wir haben es mit unserem alten Exchange verglichen. Rechte haben folgende Benuter: Administrator, Domänen-Admins, Exchange Domain Servers, Jeder (nur lesen recht), Orga-Admins, Selbst und dann steht noch der Servername mit Dollarzeichen.

 

Wir haben keine Ahnung, wo wir noch schauen sollen.

 

Sind für jeden Tipp dankbar, ansonsten haben wir mit unserer Domäneumstellung ein mächtig großes Problem 

 

Gruß TiTux

Link zu diesem Kommentar
Schaut man ins AD rein und geht dort über Exchange Erweitert in die Postfachberechtigungen, findet man dort auch nur die Standarteinstellungen vor, wir haben es mit unserem alten Exchange verglichen. Rechte haben folgende Benuter: Administrator, Domänen-Admins, Exchange Domain Servers, Jeder (nur lesen recht), Orga-Admins, Selbst und dann steht noch der Servername mit Dollarzeichen.
Wofür hat "Jeder" 'lesende Rechte' auf die einzelnen Postfächer? Wenn ich als User jemandem Zugriff auf mein PF gewähren will, erteile ich ihm das explizit. Damit JEDER lesend drauf zugreifen kann, muss er sich damit verbinden (können). Und damit könnte das Rätsel schon gelöst sein.

Wie sieht die Authentifizierungsmethode aus? NT- bzw. XP-Security, oder beliebige??

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

wir haben es endlich herausgefunden. Es handelte sich um Berechtigungsleichen, die noch im AD vorhanden waren. Anscheinend noch von der letzten Exchange Installation, die wurden nicht sauber entfernt. Sie sorgten dafür, dass wir all die Probleme mit den Rechten hatten. Als wir sie alle manuell entfernt hatten, es waren über hundert, funzte dann auch alles wieder einwandfrei und keiner hatte mehr Rechte, als er haben sollte.

 

Gruß TiTux

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...