Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe folgende Konfiguration:

 

1 Server mit w2k sp4 IP: FIX 10.0.0.2 / 255.255.255.0

Active Directory inst.

DNS mit Weiterleitung auf DNS meines ISP's

DHCP = NICHT aktiviert

 

1 Router, fungiert als DHCP Server IP FIX: 10.0.0.1 / 255.255.255.0

 

Problem:

Wenn ich nun Routing und RAS am Server aktiviere (mit Windows-Assistent) geht kein Internet mehr.

 

Von den Clients kann ich nicht mal mehr den Server (10.0.0.2) anpingen oder sonstige Clients

 

Kann mir mal jemand einen Tip geben was ich da machen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus.

lg

Lassiter

Link zu diesem Kommentar

Hab das jetzt mit googeln selbst rausgefunden.

 

Bei der Installation, fragt mich der Assi welche Internetverbindung ich haben möchte. Natürlich hab ich immer meine Netzwerkkarte gewählt. Das ist total falsch. Man muss "Keine Internetverbindung" wählen. Dann bietet Windows das VPN-Service zusätzlich an. Ansonsten kann man mit der Karte nur mehr via VPN kommunizieren.

 

Hab das jetzt gemacht und es funkt. prima.

 

Aber danke für Eure Unterstützung.

 

lg

Lassiter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...