Gast schmchris Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Habt ihr Euch gewundert warum Windows XP Festplatten die im Bios deaktiviert sind trotzdem verfügbar macht und darauf zugegriffen werden kann ? Bislang musste ich der Platte einfach die Stromzufuhr abziehen, wenn ich diese nicht im System haben wollte, bis ich folgenden Tipp las : -> Systemeigenschaften -> Gerätemanager -> IDE ATA/ATAPI-Controller Bei Primärer und Sekundärer IDE-Kanal in den Eigenschaften im Reiter Erweiterte Einstellungen den Wert von Gerätetyp von "Automatische Erkennung" auf "keine" ändern. Fazit : Nun akzeptiert XP die Bioseinstellungen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 ergänzung - es gibt eine reihe von bios-typen, die explizit das ändern der bioseinstellungen durch (plug'n'play-taugliche) betriebssysteme als option verbieten. da die genaue bezeichnung dieses bioswertes sehr unterschiedlich sein kann, sollte in der beschreibung des boardes bzw. bios-updatepacks die genaue bezeichnung nachgeschlagen werden :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.