SirFear 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hallo Forum Kann mir jemand helfen ? Kennt jemand den Befehl mit dem ich eine rdp-Session als Konsole starten kann. Herzlichen Dank für eure Hilfe ! Gruss Sir Fear Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Wenn Du den RDP Client vom 2003er Server hast einfach hinter den Servernamen oder IP Adresse ein /console hängen. Mit dem "normalen" RDP Client vom 2000er oder XP geht das nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Das ist nicht richtig (zumindest auf WinXP bezogen). Start\Ausführen -> mstsc /console und du kommst auf dem Zielsystem (w2k3, winxp) auf die Konsolensitzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 ok .. daran hatte ich nicht gedacht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Mit der MMC "Remotedesktops" kannst Du anhaken, ob eine Konsolensitzung gestartet werden soll ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SirFear 10 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Also mit "Start\Ausführen -> mstsc /console" lande ich immer noch in einer Session ! SESSIONNAME=RDP-Tcp#24 IThome : Kannst Du mir genauer erklären wie Du das meinst ? "Mit der MMC "Remotedesktops" kannst Du anhaken, ob eine Konsolensitzung gestartet werden soll ..." Was und wo meinst Du mit "anhaken" ??? Danke für Deine Hilfe !:D Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Dann mache folgendes: Starte den mstsc. Trage servernamen und die gewünschten Eigenschaften ein und speichere die Datei (im Beispiel: C:\server.rdp) Dann: Start - Ausführen - mstsc.exe C:\server.rdp -console Das geht wie oben gesagt nur auf einen Server2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Natürlich landest du mit mstsc /console in einer Session. Das ist genau die Sitzung die Du haben würdest wenn Du dich lokal anmeldest (also direkt an der Tastatur des Servers). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Natürlich landest du mit mstsc /console in einer Session. Das ist genau die Sitzung die Du haben würdest wenn Du dich lokal anmeldest (also direkt an der Tastatur des Servers). Was er zumal spätestens dann merken würde, wenn sich jemand an der echten Konsole anmeldet und er damit aus der Session fliegt. Mehr als mstsc /console geht über RDP nicht. Alternativ kann man VNC benutzen. Macht sich immer dann gut, wenn man den TS für Logins sperren muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 MSTSC /CONSOLE funktioniert auch nur mit einem 2003 Server, bei Verbindung zu einer XP-Maschine ist die Konsolensession Standard. Wenn Du die MMC-Konsole "Remotedesktops" benutzt (ich glaube, die ist im Adminpak dabei), dann kannst Du Dir eine Verbindung erstellen und den entsprechenden Haken setzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 im Adminpack nicht aber unter %systemroot%\system32\clients\tsclient\win32 auf dem W2k3 Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
SirFear 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 OK Jungs :p Herzlichen Dank für die zahlreichen Beiträge und Hilfestellungen ! Super Board ! Gruss SirFear Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 im Adminpack nicht aber unter %systemroot%\system32\clients\tsclient\win32 auf dem W2k3 Server Doch, im Adminpak ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Ansonsten geht auch das Tool "Royal TS", es hat den Charme das es sich auch zu Windows 2000 Systemen verbinden kann (mal Google befragen wegen Link). Dort kann man auch den "Haken" Console setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.