bzdega 10 Geschrieben 24. Oktober 2001 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 hallo zusammen, ist es möglich die in den verknüpfungseigenschaften gegebene möglichkeit "unter anderem benutzernamen ausführen" zu automatisieren? genauer gesagt soll der benutzer keinen benuternamen, kein passwort und auch keine domäne eingeben müssen um z.b. ein programm zu starten, welches nur mit admin-rechten läuft. jemand eine lösung? ergänzung: es geht mir um eine übergabe des passworts bei nutzung von runas: runas /user:administrator@domäne pfad_zum_programm dann folgt eine passwortabfrage und genau der möchte ich das passwort schon bei aufruf von runas übergeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 24. Oktober 2001 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Hi also wenn Du das passwort mitgibst, dann muss es ja im Klartext in einer batchdatei stehen und dann kann es ja der benutzer sehen - oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bzdega 10 Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 das siehst du richtig, nur klappt leider diese übergabe per batch nicht... bräuchte da mal einen lösungsvorschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 24. Oktober 2001 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Stimmt! runas [/profile] [/env] [/netonly] /user:UserAccountName program Da steht wirklich nix von passwort. Vielleicht wollten die das vermeiden, also das der benutzer usw. (?) - wer weiss. Also per verknüpfung geht das ja auch, aber da kann man wie ich das sehe die passwortabfrage auch nicht loswerden. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bzdega 10 Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 kein problem, mit win-bordmitteln ist das wohl nicht zu lösen. habe aber eine lösung bei http://www.losoft.de gefunden. custom-client creator heisst das gute teil, damit ist das erstellen angepasster .exe files möglich in denen beliebige anwendungen mit beliebigen userdaten gestartet werden können. aber trotzdem danke für die beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 24. Oktober 2001 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Aaah, danke für den Link, klingt gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Oktober 2001 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Danke für den Link, die Seite ist sehr brauchbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bzdega 10 Geschrieben 25. Oktober 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 ... geschenkt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.