iDiddi 27 Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Und hier ist mein 3. Versuch, Dich bei Deinem Problem zu unterstützen: Windows 7 erleichtert gerade der IT-Abteilung mit vielen Nützlichen Management-Funktionen den Arbeitsalltag. Zum Beispiel mit der erweiterten und benutzerdefinierten Problembehandlung. Darunter fällt auch die Problemaufzeichnung, die von den Benutzern auf einfache Art und Weise gestartet werden kann. Und hier eine kurze Erläuterung dazu: Damit kann ein Benutzer die einzelnen Schritte aufzeichnen, die zu (s)einem Problem führen und diese dann seinem System-Administrator z.B. per E-Mail zusenden. Dabei wird bei jeder Aktion des Benutzers ein Screenshot sowie entsprechende Protokolle und Software-Konfigurationsdaten erfasst. Der Benutzer kann sogar Textkommentare hinterlegen, mit denen er die Probleme nochmals in seinen Worten beschreiben kann. Am Ende wird dann eine MHT-Datei (ein HTML-Dokumenttyp, bei dem auch Bilder in einer einzelnen Datei gespeichert werden) erstellt und komprimiert. Diese kann dann vom IT-Mitarbeiter ausgewertet werden. Das sollte doch hoffentlich zu der 3. Monatsaufgabe passen. Weiterhin viel Glück beim Chef :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo nochmal, habe dazu noch interessante Links für Dich, damit Du Deinem Chef zeigen kannst, wie einfach das mit Windows 7 ist: Probleme? Zeig´s mir! Hilfe per Problem Steps Recorder - TechNet Team Blog Austria - Site Home - TechNet Blogs Und hier, etwas ausführlicher, der Link zum MS TechNet-Artikel: Übersicht über die Verwaltbarkeit von Windows*7 Bis demnächst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.