colarum 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 hi leute! komm gerade aus der 271 und habe diese mit 881 punkten bestanden. oft vertretene themen waren: -DHCP -DNS -Internetoptionen naja und jetzt werd ich mich noch auf die 272 stürzen und dann bin ich mcdst :-) mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das-K 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Herzlichen glückwunsch und weiterhin viel erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Auch von mir meine Glückwünsche. Weiter so und Viel Glück für die 70-272! Gruß Jordi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Glückwunsch und viel Erfolg für die 272. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 ja super damit wäre ja der erste schritt gemacht in richtiung mcdst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Herzlichen Glückwunsch und auch von mir weiterhin viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 danke für die vielen glückwunsche. mfg THomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelFFM 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 @colarum: Du hast in Deiner "next" Liste die 70-261 vergessen... die sollte noch auf den MCDST drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 @michaelFFM: ja hab ich vergessen, aber da die 70-621 lt mcp flash erst am 15.mai live geht ist ja noch viel zeit bis dorthin vielleicht schaff ich ja vorher noch die 272,290,291(schön wär´s). 272 setz ich erstmal in 4 wochen an am dienstag bekomm ich das grüne ms. bin gespannt ob mir die themen liegen. so long.... thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
netfreak 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 [quote name=colarum272 setz ich erstmal in 4 wochen an am dienstag bekomm ich das grüne ms. bin gespannt ob mir die themen liegen. thomas[/quote] ich persönlich fand die 70-272 leichter als die 70-271, schwerpunktmäßig beschäftigt sich diese Prüfung mit outlook und internet explorer, insbesondere die nicht so üblichen einstellungen. Aber insgesamt war sie gut zu schaffen. Schau Dir auf jeden Fall die Fragen im 2. Teil des Buches an. 4 Wochen sollten gut ausreichen zum lernen. viel Erfolg + viele Grüße Netfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 danke für den tipp netfreak. gerade deswegen frage ich mich ja ob mir die themen liegen ("insbesondere die nicht so üblichen einstellungen"). naja bin gespannt in ca. 4 wochen werden wir ja sehen. :-) mfg THomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
netfreak 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 also hier mal ein paar stichwörter für die 272, die man sich aus meiner sicht anschauen sollte: - Einstellungen zum Verbinden von outlook mit einem Exchange Server Postfach - Importieren von Adressbüchern und Nachrichten in und Exportieren von Adressbüchern und Nachrichten aus Outlook - Einstellungen im Registerblatt Nachrichten aufräumen - Internet Explorer , Eingabehilfen, Steuern temporärer Dateien .... - verschiedene Arten von Cookies - Datenschutzeinstellungen im IE - Allg. Fragen zum IE wie fehlende Symbolleisten usw. - Inhaltsratgeber - Unterschiede kennen der vier Sicherheitszonen im IE und entsprechende Einstellungen für bestimmte Szenarien vornehmen können - Kompatibilitätsmodus für alte Programme (win 95 ...) und natürlich die üblichen Verdächtigen: - Sicherheit u. Sicherheitsberechtigungen (einfache Dateifreigabe, Freigabeberechtigungen ...) Gruss Netfreak - Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hruedinger 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Herzlichen Glückwunsch :) Ich komme zwar spät, aber besser so als nie ;) Was für die 272 auch nicht schaden kann ist, sich wirklich die Optionen im 2003er Office genau anzusehen. Ich hatte da auch ein oder 2 Fragen, ich glaube es ging in Richtung Makrosicherheit .... Da ich auf der Arbeit nur Office 2000 nutze, musste ich mir die Änderungen da wirklich rausklauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.