ThoNa 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Der Titel sagt alles. PUUUUHHHHHH !!!!!! Ich war in letzter Zeit ja gar nicht hier vertreten, da ich mich auf o.g. Prüfung vorbereitet habe. Am 15.11. das erste Mal durchgeschossen und heute den "second-shot" genutzt. Dank der Auswertung konnte ich meine Fehler ausbügeln. Seit einer Stunde ist diese Prüfung im Sack.:D . Die Facts der Prüfung kurz dargestellt: ° 3 Simulationen: 1x Routing & RAS, 1x DNS ( MX einträge incl. Priorität setzen ), 1x Benutzer und Gruppen der AD setzen. ( Gruppenrichtlinienverwalten einer OU ) ° ca. 20-23 Fragen: die Fragen waren gesplittet nach folgendem Maß: a. 10x DNS b. 5x DHCP c. 4x RAS d. der rest war IPSEc ° Der Rest von 40 Fragen waren Drag & Drop bzw. Drop down zu den Themen Subnetting und DNS Gruß an alle Thona Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Gratuliere!! Diese Prüfung ist nicht easy.. Kommt mir bekannt vor was Du da so an Aufgaben hattest. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
duerener 12 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hab die ******* 291 er auch heute endlich gepackt. hat sich bei mir heute 3 mal aufgehangen die tolle prüfung, ist halt microsoft ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Morini 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Herzlichen Glückwunsch.....an beide:p SecondShot iss doch was feines,gell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
duerener 12 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Herzlichen Glückwunsch.....an beide:p SecondShot iss doch was feines,gell? ich wünscht ich hätt ihn gehabt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Morini 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 SecondShot läuft leider zum 30.01.08 aus. Muss jetzt mit meinen 2 Prfg die ich noch machen will Gas geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hallo, ich will nicht kleinlich sein, aber ich glaube der second shot läuft bis zum 31.01.2008. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Morini 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hast schon recht.;) Aber wenn du die erste Prfg am 31.01 machst ist der SecondShot zum 01.02. nicht mehr möglich. :cool: Das heißt der letzte Termin zur Prfg ist der 30.01.! Der 31.01. wär dann noch zum SecondShot verfügbar. Zitat FAQ MS: F.: Innerhalb welchen Zeitrahmens muss ich meine erste Prüfung machen bzw. die Wiederholungsprüfung, wenn ich die erste nicht bestehe? A.: Sie müssen die erste Prüfung zwischen dem 15. September 2007 und dem 30. Januar 2008 ablegen. Wenn Sie sie nicht bestehen, so können Sie dieselbe Prüfung ohne zusätzliche Kosten bis zum 31. Januar 2008 ablegen. Aber wer plant denn so knapp......? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard2005 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Gratuliere an dieser Stelle auch ganz Herzlich, bin auch gerade am Kämpfen mit 291er. Da waren die 270 und 290 einigermaßen verträglich und die 620er war recht einfach, aber die hat es jetzt ganz schön in sich. Was waren denn so die Lernhilfen dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
franix 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen 291er! @Picard2005 Lerne am besten mit dem MSPress Buch und einer VMWare in der du alle Übungen machen kannst. Weitere Bucher sind natürlich nie schlecht, zB. von Andre Pflaum Gruß franix Zitieren Link zu diesem Kommentar
god3000 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 so, hatte gestern die 70-291, hatte aber leider nur 615 punkte. :mad: hatte meiner meinung nach alle simus richtig, also fehlen mir noch die anderen. ist mspress der richtige weg damit ich beim second shot das pack. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 nicht nur MSPress, nimm auch andere Fachbücher zur Nacharbeitung. Desweiteren sind ja auf deinem Auswertungsdruck deine evtl, "Schwächen" gelistet. Arbeite diese Defizite auf und dann zum nächsten Versuch. Teste auch alles in virtuellen Umgebungen aus...!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
god3000 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 lt. auswertung implementieren, verwalten und warten von ip-adressen ca. 50% implementieren, verwalten und warten der namensauflösung 65% implementieren, verwalten und warten der netzwerksicherheit 60% implementieren, verwalten und warten von routing und ras 80% warten der netzwerkinfrastruktur 50% was empfiehlt ihr für übungen? wenn ich die kursunterlagen nochmals durmache mit den simulationen, reicht das? hab jetzt noch das buch Implementieren einer Netzwerk-Infrastruktur unter Windows Server 2003 (Broschiert) von André Pflaum bestellt. danke für eure hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThoNa 10 Geschrieben 28. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Danke an Euch alle:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hast schon recht.;) Aber wenn du die erste Prfg am 31.01 machst ist der SecondShot zum 01.02. nicht mehr möglich. :cool: Das heißt der letzte Termin zur Prfg ist der 30.01.! Der 31.01. wär dann noch zum SecondShot verfügbar. Zitat FAQ MS: F.: Innerhalb welchen Zeitrahmens muss ich meine erste Prüfung machen bzw. die Wiederholungsprüfung, wenn ich die erste nicht bestehe? A.: Sie müssen die erste Prüfung zwischen dem 15. September 2007 und dem 30. Januar 2008 ablegen. Wenn Sie sie nicht bestehen, so können Sie dieselbe Prüfung ohne zusätzliche Kosten bis zum 31. Januar 2008 ablegen. Aber wer plant denn so knapp......? Hallo, ich will nun nicht kleinlicher sein, wie schon beim ersten Beitrag. Ich verstehe durchaus was Du meinst. Hier geht es aber nicht um die erste Prüfung, sondern um die Zweite, darum auch "second shot", und der ist bis zum 31.01.2008 gültig. Microsoft schreibt doch auch, dass Du die Prüfung ohne Kosten bis zum 31.01.2008 ablegen kannst. Um nun eine weitere Diskussion zu beenden, ich weiß wie Du es meinst, aber Fakt bleibt trotzdem, dass der "second shot" bis zum 31.01.2008 abgelegt werden kann. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.