ddimkeit 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hi Leute, ich wollte nach der bestandenen 70-291 Prüfung die 70-299 in Angrif nehmen. Wie sieht es aus ist die einfacher als die 70-291? Kann mir da jemand aus seiner Arfahrung berichten? Gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 ich wüde auf alle fälle noch die 293 noch dazwischen schieben. die liegt auch inhaltlich gut dazwischen. der schwierigkeitsgrad der 293 ist ähnlich zur 291. ich habe sie sogar als etwas schwerer empfunden. aber mit diesem vorwissen dann war die 299 nicht so schwer zu schaffen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 n`abend, ich mach am freitag die 299, habe vorher jetzt die 291, 290 und 270 gemacht. wenn ich dann so das ms press buch betrachte baut die 299er auch auf diese auf. geht nicht so ins detail wie ich dachte. sind auch nur so um die 30 fragen. danach mach ich die 293, wie firefox sagt baut die also auch auf den anderen irgendwie auf. hast also die qual der wahl. wenn du was entspannteres jetzt machen willst, wäre die 299er vieleicht nicht schlcht. werde genaues mal am freitag berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Ich mach auch erst die 299, da ich nach der 291 auch erstmal mehr Lust auf "einfachere" Prüfungen habe. @ingo.O Viel Glück morgen, freue mich auf deinen Bericht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 moinssen, danke, hoffe das es ohne glück geht:p so langsam macht sich auch unruhe breit, legt sich aber morgen dann wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 guten abend allerseits, so habe heute die 299 gemacht, in englisch, und habe sie auch bestanden. war echt ne entspannte sache mit dreissig fragen, natürlich ohne sim und nur wenige schiebe fragen. wenn einer bestimmte fragen hat, bin ich selbstverständlich zur stelle und hoffe ein wenig weiter helfen zu können. der ein oder andere war ja an info's interessiert. lernmaterial war das ms press buch und auch einige sachen im technet. das buch war echt sehr hilfreich. wer die 290 und 291 auch schon hinter sich hat, ist auch schon ziemlich im vorteil. den folgenden link vom technet zu ipsec, kann ich auch nur wärmstens empfehlen, der hat so 8 bis 10 fragen gut gemacht, was bei 30 fragen ja schonmal ein drittel ist. Schützen von Netzwerken mit IPSec: Teil 1 von 2 der zweiteiler ist echt gut und wirklich von nutzen. wie oben gefragt gibts im technet auch zu zertifikaten einiges nach zu lesen. so muss die edit mal bemühen, hab da noch nen link zu ipsec vergessen, der auch recht gut ist [ michael's infrastructure talk ] : Grundlagen IPsec Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 10. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Na dann herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 10. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Na dann herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! na besten dank:), ach zufällig war das nach 270, 290, und 291 ja die vierte bestandene, da bin ich ja jetzt mcsa 2003:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 12. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Hallo, ich habe ebenfalls die 270, 290 und 291 hinter mir. Nachdem ich nun endlich wieder Arbeit habe, hatte ich die 299 erst mal auf Eis gelegt. Nun bin ich aber wieder am Lernen. Von dem, was ich aber bisher gelesen habe, ist sie nicht schwerer als die 291. Hoffentlich sage ich das nach der Prüfung auch noch. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 super Luete danke schön, ich gehe gerade di MOC Unterlagen durch mit Übungen und so. Naja hatte bis jetzt nicht viel mit Ipsec und algemien PKI zu tun hoffe das es reicht. Teddy-X bein seit dem 01.05.2008 auch ohne Arbeit :-( Als was hast du die Stelle gefunden? Admin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo ddimkeit, ja als Systemadministrator. Es ist zwar nur Zeitarbeit, aber besser als gar nichts. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.