Manji 11 Geschrieben 29. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Hallo zusammen, Ich habe bei einem Kunden seit einigen Tagen das Problem das die Benutzer immer öfter direkt nach dem Verschicken einer Nachricht eine "Unzustellbar" Nachricht bekommen mit dem Inhalt : Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: AW: Betreff Gesendet am: 29.10.2010 14:14 Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden: 'Empfänger@domain.tld' am 29.10.2010 14:14 Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden. Umgebung : * Small Business Server 2003 * Outlook 2003 Clients - Dies ist nicht bei allen Empfängern der Fall, sondern nur bei einigen - Der Versand an die Adressen über Outlook WebAccess funktioniert - Im Exchangeserver selber kommen diese Nachrichten scheinbar gar nicht erst an, da hier keinerlei Logeinträge dazu zu finden sind. - Vor ca. einer Woche hat der Versand an diese Empfänger von den entsprechenden Absendern noch funktioniert - Postfachlimits sind NICHT erreicht Wo kann ich noch nach dem Fehler suchen .. any hints ? Manji Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fl@sh 10 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo, hatte das selbe Problem. Momentan habe ich den Cache-Modus deaktiviert. Näheres: Outlook-Clients im zwischengespeicherten Exchange-Modus empfangen Unzustellbarkeitsberichte für an einen bestimmten Adresstyp gesendete E-Mail-Nachrichten: Exchange 2007-Hilfe grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
sisifus 10 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hallo Manji habe dieses Problem seit langer Zeit - ausgerechnet an Empfänger, die den geleichen DomainNamen in der email-Adresse wie in der Globalen Liste da gehts nicht - sonst weltweit. Der Beitrag von Flash hat mir da auch nicht weiter geholfen, ich habe dann das gemacht: Exchange System Manager - Server - UnserServername - Protokolle - SMTP - Virtueller Standardserver für SMTP - Eigenschaften Nachrichten "Alle E-mails mit nicht ausgewerteten Empfängern weiterleiten an Host:" Hier FQDN unseres RZ-Mailservers eingeben. Jetzt klappt das wieder Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hallo. Der Beitrag von Flash hat mir da auch nicht weiter geholfen, ich habe dann das gemacht Klar, das dir dieser Beitrag nicht geholfen hat. Ist ja eine ganz andere Baustelle ;) Dein Problem hast (hattest) du deshalb, weil die E-Mails über POP3 abgeholt werden, und ein Teil der User nicht auf dem Exchange angelegt ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.