xGismo 10 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hallo zusammen, bestimmt ist die Lösung ganz einfach mit google zu finden, aber bestimmt suche ich falsch. ;) Ich habe unter Exchange 2010 / Outlook 2010 Vollzugriff auf 3 Postfächer. Wenn ich Outlook starte, werden diese automatisch hinzugefügt. Dies liegt wohl am Autodiscover, oder? Nehme ich den Vollzugriff raus, wird auch nicht mehr Automatisch das Postfach hinzugefügt. Unter Kontoeinstellungen sind die Zustätzlichen Konten nicht eingetragen. Wie kann ich diese Funktion ausschalten? Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Moin, schaust Du hier: Andrew's Telephony/IT Blog: Exchange 2010 SP1 Removing Automatically Discovered Mailbox Zitieren Link zu diesem Kommentar
xGismo 10 Geschrieben 7. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Auf Englisch habe ich natürlich nicht gesucht. ;) Vielen Dank für deine Hilfe. Ich denke damit komme ich klar. Am Freitag mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xGismo 10 Geschrieben 16. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Das hat noch nicht so ganz geklappt. Weil es in diesem Fall wohl ein Bug war. Dort wurden der Vollzugriff entfernt und das Postfach immer noch hinzugefügt. In meinen Fall soll der Vollzugriff bleiben, aber das Postfach nicht automatisch hinzugefügt werden. Wenn User X Vollzugriff über die Console auf User Y bekommt. Ich möchte für User X, auf den Notebook, nicht das dieses Postfach automatisch hinzugefügt wird. Durch die schwache Leitung, würde das einfach die Bandbreite übersteigen. Nun muss ich schauen, wie ich das deaktiviert bekomme. Das Automatisch die Postfächer im Outlook Client hinzugefügt werden, nur weil ein Vollzugriff möglich ist. Wenn noch jemand einen Tipp hat, ob ich dies für Postfächer deaktivieren kann. Wäre das Super. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 16. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Hi! Der bisher einzige Weg um das Feature zu "deaktivieren" geht über ADSI Edit und entsprechende Manipulation des msExchDelegateListLink Parameters. Dies kannst du natürlich auch per Script erledigen, Berechtigung erteilen und danach automatisch per ADSI Edit die Modifikation vornehmen. Ein Beispiel dazu gibt es hier: Whom shall I fear? » Exchange 2010 SP1 auto mapping deaktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
xGismo 10 Geschrieben 16. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Leider steht nichts im MsExchDelegateListLink drin. Ich habe alles gelöscht. Aber keine Änderung. :( Das Skript schau ich mir mal vorsichtig an. :) Dankeschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.