dirx 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Auf einem Rechner kommt beim Start von Outlook 2003 unter Windows 2000 folgende Fehlermeldung: "Exchange befindet sich momentan im Wiederherstellungsmodus. Sie können sich über das Netzwerk mit dem Server verbinden, offline arbeiten oder diese Anmeldung abbrechen. <Verbinden> <Offline arbeiten> <Abbrechen>" Was ist denn da los? Google spuckt nix gescheites zu aus und in der Knowledge Base konnte ich auch nichts finden. Serverseitig läuft Exchange 2003. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pointof81 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hmm .. Ist der Exch2k3 neu aufgesetzt? Den Wiederherstellungsmodus kenne ich vom EXch2k nur vom Restore her .. Oder vom neuinstallieren mit Option /DisasterRecovery Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hiker 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo dirx, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung auf einem PC mit Outlook 2003 unter XP und Small Business Server 2003. Ich suche dringend eine Lösung. Hast Du dazu schon eine Lösung gefunden? Wenn ja wäre es nett wenn Du mir helfen könntest. Regards Hiker Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hi zusammen. Das Problem wurde hier bereits beschrieben, bis jetzt aber keine richtige Lösung gefunden. Wie ich das momentan sehe, ist es kein Serverproblem sonder ein Outlook 2003 Problem. Soweit ich es bis jetzt selber erlebt habe, bzw. auch hier am Board gelesen habe scheint meistens dabei ein PST File (bzw. Import oder Umstellung von Outlook 2000) im Spiel zu sein. Nachvollziehbar tritt der Fehler immer dann auf, wenn Outlook 2003 neu installiert wird, der Cache Modus aktiv ist, und ein PST File aus einer alten Outlook Version importiert wird. Abhilfe (hat bis jetzt jedesmal funktioniert) - Cache Modus deaktivieren -> OST File löschen und dann Cache Modus wieder aktivieren. Im Board wurde auch bereits geschrieben, dass ein Neuanlegen des Outlook Profils Abhilfe schaffte. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo, meine Erfahrung: Profil löschen, neu anlegen, Fehler weg. Das Verfahren mit dem Cache-Modus hat bei mir nicht funktioniert, eine alte Outlook.pst war nicht im Spiel. Es betraf nur einzelne User (unterschiedliches Verhalten bei verschiedenen Usern auf dem selben Rechner. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
axel1 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Ich habe eine einfachere Möglichkeit gefunden : - Systemsteuerung, Mail - vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten - "Microsoft ExchangeServer" Eintrag entfernen und neu anlegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Original geschrieben von axel1 Ich habe eine einfachere Möglichkeit gefunden : - Systemsteuerung, Mail - vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten - "Microsoft ExchangeServer" Eintrag entfernen und neu anlegen Soviel zum ersten Beitrag....... Das löschen des Mailprofiles geht genauso schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.