simbel 10 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hallo! Ich habe Windows 8 und Office 2013 sowie zwei gehostete Exchange-Postfächer (EX 2010). Beide Postfächer habe ich in einem Profil eingerichtet. Das Postfach 1 hat ca. 200 MB, dass Postfach 2 ca. 3 GB an Daten. Wenn ich den Cache-Modus bei Postfach 2 an schalte, kommt nach kurzer Zeit (ca. 1-2 Sekunden) eine Fehlermeldung (Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr).Wenn ich den Cache-Modus aus schalte, funktioniert alles Prima (halt nur ohne Cache-Modus. Die Cache-Modus Einstellung des Postfachs 1, spielt keine Rolle. Hat jemand eine Idee, was hier los ist? Viele Grüße -simbel- Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Moin, eventuell ist die OST-Datei defekt. Outlook beenden, alle OST-Dateien im Benutzer-Daten-Ordner löschen und Outlook mit Cache-Mode wieder starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daddy 11 Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Ups, habe gerade das Doppelposting entdeckt. Hier mein Beitrag: Ich habe genau das selbe Problem. Löschen der .ost bringt leider nichts. Gruß daddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Schaut mal nach, ob bei Euch der Haken bei "Download von öffentlichen Ordnern und öffentlichen Ordner-Favoriten" gesetzt ist. Vielleicht ist es ja der selbe Bug wie hier beschrieben: Office 2013 Issue: There is not enough free memory to run this program in Outlook 2013 - Visual Studio ALM Da in OL2013 gerade in Bezug auf den Cache-Modus sehr viel geändert wurde (höhere Komprimierung, schnellerer Zugriff etc.), kann das schon sein, dass es noch ein bisschen hakt. Probiert auch mal, ein paar Stellschrauben per GPO anzupassen. Z.B. bei Exchange Fast Access oder Sync Slider. Vielleicht kommt Ihr dem Problem ja so auf die Schliche. Schaut auch mal hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc179110.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
daddy 11 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Hi iDiddi, vielen Dank für deine Antwort. Der Haken für die öffentlichen Ordner ist nicht gesetzt. Mit dem Slider habe ich auch schon "gespielt". Leider ohne Erfolg. Gruß daddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Schade :( Gibt's denn irgendwelche Erweiterungen alá Virenscanner? Evtl. mal mit Parameter /SAFE versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daddy 11 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Folgendes habe ich bereits probiert: Rückwirkende Zeiteinstellung auf einen Monat (Minimum) Die .ost-Datei gelöscht und neu anlegen lassen New-MailboxRepairRequest über das Postfach gejagt Start von Outlook mit /safe Virenscanner deaktiviert Leider alles ohne Erfolg. Noch irgendwelche Ideen? Gruß daddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Hi, ein paar kleine Punkte fehlen mir bei der Auflistung: alternatives Outlookprofil gewählt / Reperturinstallation von Outlook/Office und alternatives Benutzerprofil erstellt und versucht den Fehler zu reproduzieren Hast du das schon versucht? lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
daddy 11 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 alternatives Outlookprofil gewählt / Reperturinstallation von Outlook/Office Ich habe das Problem auf zwei verschiedenen Computern. Bei Windows 7 Pro wurde eine Upgradeinstallation durchgeführt. Bei einem Windows 8 Pro Notebook wurde Office 2013 frisch installiert. Beide Computer haben genau den gleichen Fehler mit dem selben Exchange-Konto. Eine Reparaturinstallation wird daher nichts bringen. alternatives Benutzerprofil erstellt und versucht den Fehler zu reproduzieren Wie soll ich das anstellen? Sowohl das Benutzer- als auch das Outlookprofil holt sich der Client vom Server.5 weitere Exchange-Konten laufen ohne Probleme. Das betroffene Postfach macht bei einem anderen Benutzer im Outlook 2013 das selbe Problem. Ich werde vielleicht mal den Inhalt des Problemprostfach in einen anderes Postfach verschieben und beobachten ob der Fehler wandert. Da muss ich aber erst mal sehen, wann ich dazu Zeit habe. Wie gesagt, dass betroffene Konto ist das Wichtigste. Gruß daddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Halte uns mal bitte auf dem Laufenden. Bin gspannt, wo genau das Problem liegt/lag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daddy 11 Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 So, ich habe mal den Sonntag genutzt und an der Lösung des Problems gearbeitet. Folgender Weg hat bei mir geholfen: Ich habe auf dem Exchange Server ein weiteres Postfach angelegt. Das noch leere Postfach habe ich auf einem Client in Outlook 2013 mit Exchange-Cache-Modus hinzugefügt. Nun habe ich den kompletten Inhalt vom Problemkonto in das temporäre Postfach kopiert. Das neue Postfach lief mit den Daten auch im Cache-Modus problemlos. Nun habe ich den gesamten Inhalt vom Problempostfach gelöscht und danach den Cache-Modus aktiviert. Das Problemkonto lief jetzt auch im Cache-Modus ohne Probleme und ich habe den Inhalt vom temporären Postfach wieder zum richtigen Postfach zurückkopiert. Das Problemkonto lief weiterhin im Cache-Modus und das temporäre Postfach kann auf dem Server wieder gelöscht werden. Die Frage, welche offen bleibt: Warum lief unter Outlook 2010 alles ohne Probleme? Viele Grüße daddy 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Danke für Deine Rückmeldung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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