Jump to content

Kaynovo

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kaynovo

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Naja, eine nackte Windows 2008 Server Installation ohne installierte Anwendungen, Virenscanner etc.
  2. Nein. Es ist bis jetzt ein völlig blanker Server... Sonst noch Ideen?
  3. Ist so gesetzt! Nur mal eine grundsätzliche Frage: Sind zwar installiert und gestartet, aber sind Terminaldienste zur Remotedesktopverbindung notwendig? Ich bin kein Serverspezialist...
  4. Ja, ist alles richtig gesetzt. Auch für RDC unter V6.1.
  5. Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe nicht gestartet werden: - Der Remotezugriff auf den Server ist nicht aktiviert - Der Remotecomputer ist ausgeschaltet - Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar Keines der drei Punkte trifft zu. Verbindung wird via IP Adresse aufgebaut, Ping funktioniert.
  6. Hallo, ich habe ein Problem mit einem SBS Server 2008. Ich möchte eine einfache Remotedesktopverbindung von einem Win7 Client im Netzwerk aufbauen. Serverseitig ist Remotedesktop für alle RDC Clients zugelassen und auch die Firewall ist entsprechend konfiguriert. Nur: es kommt keine Verbindung zustande! An was kann das liegen? Danke vorab & Grüße Kaynovo
  7. Hallo zusammen, Ich habe ein großes Problem an einem Windows 2000 Server (SP4). Ich betreibe daran ein externes Freecom USB DAT 40e mit DDS4 Bändern. Die Wechselmedienverwaltung und die Sicherung mit NTBackup hat monatelang einwandfrei funktioniert. Seit einiger Zeit erkennt jedoch Windows die Bänder nicht mehr! In der Ereignisanzeige erhalte ich folgenden Fehler: "Event ID: 17 - Quelle: Wechselmediendienst - Beschreibung: Der Wechselmediendienst kann die Bibliothek PhysicalDrive1 nicht verwalten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Die Ursache dafür kann folgendermaßen begründet sein: Die Datenbank ist beschädigt, bei der Kommunikation mit der Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten, oder es sind keine ausreichenden Systemressourcen verfügbar." Die Datenbank unter %systemroot%\system32\NtmsData habe ich schon erneuert, eine Drittanbieter Software wie TapeWare läuft nicht. Ein Gerätedefekt ist auszuschließen, denn an einer XP Workstation funktioniert das DAT-Laufwerk einwandfrei. Hat jemand einen Tip für mich? Vielen Dank vorab!
×
×
  • Neu erstellen...