Danke Lian
etwa so habe ich mir das vorgestellt ( den IUSR kenne ich auch ), aber das Hosting ist bei einem externen Provider. Grundsätzlich funktioniert der Web-Auftritt normal, bis eben auf diese Seite, welche dann auf die DB zugreift. Dort erscheint nur der HTML-Teil der Seite, also nur Überschrift und Back-Knopf, der DB-Teil dazwischen erscheint nicht, stattdessen zeigt die Seite folgende Meldung:
----------------------------------------------------------
Die Datenzugriffseite hat festgestellt, dass Ihre Internet Explorer-Sicherheitseinstellungen den Zugriff auf Daten von einer als unsicher eingestuften Seite nicht erlauben.
Um auf die Daten der Datenzugriffsseite zuzugreifen, müssen Sie:
1. Starten Sie Internet Explorer
2. Wählen Sie Internet Optionen im Extras Menü
3. Klicken Sie auf das "Sicherheit" -Register
4. Klicken Sie auf das "Vertrauenswürdige Sites" -Symbol
5. Klicken Sie die "Sites..." -Schaltfläche
6. Deaktivieren Sie das "Für die Sites in dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https:) erforderlich" -Kontrollkästchen
7. Fügen Sie "http://www.blablabla.com/db_verwaltung.htm" als vertrauenswürdigen Server hinzu
8. Klicken Sie auf OK, um den Dialog zu schliessen
9. Versuchen Sie die Datenzugriffsseite zu öffnen
Wenn Sie auf die Daten immer noch nicht zugreifen können, liegt möglicherweise eines der folgenden Probleme vor.
Sie haben keine Zugriffsrechte für den Server auf dem die Daten liegen.
Sie haben keine Zugriffsrechte für die Daten, auf die in dem Mail verwiesen wird.
Sie sollten Sich mit den Besitzer der Datenzugriffsseite in Verbindung setzten, um festzustellen, ob Sie zusätzliche Zugriffsrechte benötigen.