Moin,
Nebeneffekte sind z.B. dass nicht richtig auf die Windows-Sicherungsfeatures zurückgegriffen werden konnte, Updates wurden nicht richtig eingespielt, RDP Verbindungen funktionieren nicht. Dann startet man das System neu und einiges geht anderes geht wiederum nicht.
Es kommt ein Bubble mit dem Fehler: Der Dienst Gruppenrichtlinienclient konnte nicht gestartet werden. Deshalb können sich einige Standarduser nicht anmelden. Wenn sie der Administrator des Systems sind finden sie weitere Informationen im Ereignisprotokoll.
Leider steht im Ereignisprotokoll nur, dass der Dienst nicht reagiert nach 30000ms und eine weitere Fehlermeldung besagt, dass ich mich an den Domänenadministrator wenden soll.
Die Abhängigkeiten habe ich geprüft, die RPC Dienste laufen, den MUP Dienst habe ich mit sc query geprüft, das läuft alles. Zwischenzeitlich habe ich jetzt noch mal die letzte Sicherung von Montag Nacht zurückgeholt, aber das hat auch irgendwie mehr Probleme als Lösungen verursacht. Vermutlich wird eine Neuinstallation unumgänglich sein...
Grüße
Christian