Hallo,
habe seit neustem ein riesen Problem.
Am Freitag habe ich Daten von einer CD (eine alte Daten CD von mir) auf die Festplatte kopiert. Das funktioniert recht reibungslos, jedoch kam bei einer Datei eine Fehlermeldung, das diese wohl beschädigt sei. Ich habe dann diese Datei ausgelassen. Nach dem Neustart blieb der Rechner hängen, letzte Meldung, "Verifing DMI Pool Data".
Mir war das Problem bekannt, habe daher die Win2000 CD eingelegt und wollte in der Wiederherstellungskonsole den MBR reparieren.
Auffällig war, das die Partition C: nicht angegeben wurde.
Ich habe dann die Platte ausgebaut und in einen anderen Rechner als slave wieder eingebaut.
Dieser erkannt nur die beiden anderen Partitionen auf der Festplatte. Die eigentliche C Partition war angeblich mit einem unbekannten Dateiformat.
Ich habe dann die Platte wieder zurück in meinen Rechner gepackt und über die Wiederherstellungskonsole auf e: zugegriffen. dannach konnte ich c: aufrufen und habe chkdsk ausgeführt. Dannach fixboot und den mbr neugeschrieben. Jetzt konnte ich nach Umbau in den anderen Rechner die Daten von C: herrunterladen, da diese wieder erkannt wurde. Nur booten ging nicht. Nach langem hin und her habe ich mich dann entschlossen, die Partition C: komplett zu formatieren und Win2k neu aufzuspielen. Danach habe die Service Packs neu installiert und meine Programme aufgespielt. Soweit Stand gestern. Heute habe ich dann Daten von e: nach d: kopiert. Dabei blieb der Rechner hängen. Nach dem Reset, gleich Spiel. C: ist wieder unbekanntes Dateiformat etc...
Habe ich mir einen Virus gefangen oder was ist das Problem?
Eigentlich nutze ich Norton Internet Security...
Kann mir jemand helfen? Bin mit meinem Latein am Ende...