Jump to content

mike2004

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mike2004

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Haraldino, herzlichen Dank nochmal, vielleicht komme ich damit weiter! Wenn nicht, dann würde ich mich nochmal melder... Thanx, Mike
  2. Die Auto-Update-Einstellung steht auf "wöchentlich 17 Uhr"
  3. Hi Haraldino, vielen Dank für die Info! Das Problem ist nur, dass der FrameworkService-Prozeß ständig läuft, d.h. tagelang die CPU auf 100% Auslastung bringt, und das bei ca. 350 PC... Ich bin jetzt seit 5 Wochen damit beauftragt worden den EPO-Client Turnschuh-Netzwerkmässig auf allen PC erneut zu installieren, also nicht zentral vom Virenserver aus. Das kann doch nicht sein oder? Unsere Netzwerker behaupten, dass das ein lokales Problem sei, das glaube ich allerdings nicht. Denn seit wir EPO3.1.1 im Einsatz haben tritt dieses Problem auf. Zudem wird unser Novell-Server momentan neu aufgesetzt, also eDirectory auf Novell6-Basis ect...kann das damit zu tun haben? *ratlos blickend Gruß, Mike
  4. Hallo an alle! Ich arbeite als Admin in einem Unternehmen mit 700 PC, die an einen Novellserver mit Client 4.8.3 SP2 gebunden sind. Da ich noch wenig Erfahrung sammeln konnte nun meine Farge. Wir haben einen Virenserver mit EPO 3.1.1 laufen, der die Clients mit installiertem VirusScan 7.1 (McAffee) täglich versorgt (Virusdefin.). Dieser tägliche Vorgang löst einen Prozeß, genannt FrameworkService.exe aus, der die Rechner auf eine CPU-Auslastung von 100% bringt, d.h. die User können nicht arbeiten. Kann mir jemand weiterhelfen und beschreiben was das für ein Problem ist bzw. wie man dies lösen könnte? Besten Dank und Grüsse, Mike
×
×
  • Neu erstellen...