Hallo Leute,
Ich habe beim Kunden einen Exchange 2000 Server.
Bis vor kurzem waren Automatiche Weiterleitungen nicht erlaubt.
Der Kunde wollte (ohne Kentniss daß es nicht erlaubt ist) Per Regelassistent eine Weiterleitung im Outlook nach außen einrichten. Nachdem das nicht funzte, rief er mich an, und ich habe die entsprechenden Haken gesetzt, damit das erlaubt ist.
So weit so gut!
Problem ist jetzt, daß der Exchange Server die bei dem User eingehenden Mails ZWEIMAL an den externen Account weiterleitet, obwohl KEINE Regeln im Outlook zu sehen sind.
Beim Benutzer im Active Directory sind ebenfalls keine Weiterleitungen eingerichtet.
Normalerweise würde ich sagen, daß der Exchange Server die externe Mail Adresse auch garnicht kennen kann, da sie nicht in einem Adressbuch auftaucht!
Wer kann mir sagen, wo ich eigentlich überall Weiterleitungen definieren kann. Dabei interessiert mich sowohl über den Client (Outlook) oder den Server (Active Directory Benutzer).
Ich habe auch ziemlich sicher herausgefunden, daß es sich um eine Server basierte Regel handeln muß, da diese Weiterleitung auch gemacht werden, wenn der PC des Users aus ist.
Gibt es einen lesbaren bereich, wo der Exchange seine Regeln speichert?
Gruß und Danke