Hallo,
ich fummle schon seit Stunden, aber irgendwie will es nicht mehr.
Muß auch zugeben, dass ich ziemlich Newbie bin, was Netzwerke angeht.
Ich habe einen Netgear DG824B Router (192.168.0.1).
An dem hängen 2 PC:
192.168.0.2 (Meiner /mit zwei Netzwerkkarten) (LANverbindung 2)
192.168.0.3 (mein Nachbar /mit dem habe ich weiter nichts zu tun)
Nun habe ich noch den Rechner von meinen Kiddies (LANverbindung 4) mit meinem verbunden. Beim Versuch mit dem Kinderrechner über meinen ins Internet zu kommen, muß es mir da was versemmelt haben. Bis auf das hier schon angesprochene "auf .. kann nicht zugegriffen werden" (nach ein wenig rumgeklicker ging das aber immer weg) lief die Netzwerkverbindung zwischen den Rechnern zügig, mußte nur beim ersten Öffnen immer etwas warten. Nun läuft leider seit ein paar Tagen nicht mehr.
Wenn ich nun versuche feste IP zu vergeben für die LAN 4, dann funzt es wohl mit dem Heimnetz, aber ich komme von meinem Rechner nicht mehr ins Internet. Erst wenn ich LAN 4 deaktiviere, kann ich wieder ins Internet.
Wäre klasse, wenn mir jemand mal erklären könnte, was ich auch unter Standardgateway und DNS-Serveradressen jeweils eintragen soll.
Ich möchte nun mit dem Kinderrechner nicht mehr ins Internet - optional wäre ich aber auch für eine Antwort mit dieser Option dankbar.
Auf beiden Rechnern läuft XP Professional.
Danke