Guten Tag zusammen
Habe einen Windows 2016 Server wo die Remotedesktopdienste installiert sind. Der Kunde öffnet eine Anwendung mit dem RemoteApp.
Seit ca. 2 Wochen treten minütlich Verbindungsunterbrüche auf. Diese dauern nur ein paar Sekunden. Manchmal nur so kurz, dass einfach die Anwendung kurz einfriert.
Ab und zu dauert es aber zulange und die Meldung, dass die Verbindung getrennt wurde und versucht wird diese wiederherzustellen, erscheint.
Danach ist die Anwendung eingefroren, und muss abgeschossen werden. Das ganze kann im Taskmanager auf dem Server gut verfolgt werden.
Wenn, sich die User mit dem Remote Desktop anmelden, klappt alles wie es muss. Es kommt zu keinen Verbindungsunterbrüchen mehr.
Beim Kunden sind Windows 10 und Windows 11 Clients im Einsatz.
Ich habe weder auf der Firewall noch auf dem Server oder den Clients irgendwelche Fehlermeldungen.
Kennt jemand dieses Verhalten?