Hallo Outsider,
wenn ich Dich richtig verstehe, hast Dein Kollege Probleme mit der T-Online-Software, speziell mit der WLAN-Verbindung und Banking 6.0
Zur WLAN-Verbindung stimme ich Sunny61 zu: Verwende Windows für die WLAN-Verbindung, muss allerdings nicht SP3 sein. Bei Medion-Rechnern kann es allerdings sein, dass es eine eigene Software für den WLAN-Adapter gibt, dann solltest Du diese auch verwenden.
Was Homebanking betrifft: Die Banking-Software von T-Online ist besser als viele denken. Wenn Dein Kollege die weiter verwenden will, muss er nur im Startcenter die Zugangsart auf kabelgebundenen Router umstellen.
Meiner Ansicht nach entstehen die Probeme durch die von der T-Online-Software aufgebauten WLAN-Verbindung. Wenn auch noch ein Tool von Medion mitmischt, kommen die sich in die Quere. Bleiben die Abstürze weiter bestehen, solltest Du Dich mal mit dem Support von T-Online in Verbindung setzen.
Gruß
Kai