Jump to content

pgebhardt

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pgebhardt

  1. Ich würd ja gerne die Berechtigung setzen bevor die Platten rausgehen, nur kommen die von einer anderen IT-Bude direkt zum Kunden. Die werden nicht von uns an den Kunden geliefert... Es ist komplette ***** - ich hab dem Kunden nun gesagt das es keine direkte Lösung gibt, entweder sie geben den Domänenbenutzer Adminrechte, oder setzen die Berechtigung bei jeder Platte bevor sie zur dazugehörigen Benutzer kommen... Das Problem ist jetzt bei der Firma, von welcher sie die Platten gekauft haben. Bei uns wollten sie ja nicht kaufen weil wir 5.- pro HD teurer waren.
  2. Das Problem ist, jeder User bekommt eine ext. HD und wir haben nicht die Kapazität, jede HD vor Ort zu installieren und die Berechtigungen anzupassen. Aus meiner Sicht ist das die einzige Lösung, der Kunde ist damit aber nicht zufrieden. Das verrückte ist, prinzipiell wichtig ist für unsrere Kunden, dass sie eine Datei erstellen können im Basisverzeichniss der externen HD also z.B. K:\. Einen Order erstellen ist möglich und danach dort eine Datei zu erstellen, verändern und gar zu löschen - soweit bin ich mittlerweile. Aber wenn man einfach so im K:\ eine Testdatei erstellen will, kommt "Zugriff verweigert" Fragt nicht warum der Kunde nicht einfach zuerst einen Ordner erstellen kann... Habe nachgefragt warum es wichtig sei, dass man die Datei im Basisverzeichnis erstellen muss - es gibt keinen Grund, es geht ums Prinzip... Na danke :)
  3. Die User haben standardmässig nur Leserechte oder können Dateien erstellen, jedoch aber nicht verändern.
  4. Hallo zusammen Wir haben einen Kunden, von welchem wir ca. 80 Laptops verwalten. Nun sollen all diese User eine externe HDD bekommen, jedoch scheint sich bei jedem User das selbe abzuspielen. Jeder User hat standardmässig zuwenig Rechte auf der externen HDD. Ich habe nach langem Suchen keine Policy gefunden, wo ich dies ändern könnte. Vielleicht könnte jemand von Euch mir weiterhelfen. Müsste man diese Rechte evtl. auf dem Server vergeben ? Sollte doch aber auch eine möglichkeit geben der lokalen Gruppe "User" diese Rechte zu geben. Die Laptops sind alle mit dem selben Image aufgesetzt und neu installieren kommt nicht in Frage ;). Die Systeme sind wie folgt. HP Compaq nc2400 / oder 2510p Windows XP Professional Service Pack 2 Danke für Eure hilfe Gruss Peter
  5. Tag Wohl Vielleicht kennt einer von euch das Problem das man die Offlinedateien nicht aktivieren kann, ich weiss nicht wieso, bin Administrator - Laptop - Docking Station, aber ich kann dieses verfluchte Häkchen nicht setzten. Wenn einer diese Situation kennt bitte mal melden ich will dieses Laptop nicht schon wieder neu aufsetzten, der Typ ist so pingelig und gibt sich neunmalkluger als alle anderen Urzers. Gruss Peter
×
×
  • Neu erstellen...