Jump to content

Tschuckerich

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Tschuckerich

Contributor

Contributor (5/14)

  • 20 Jahre dabei! Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Hört sich gut an. Ist aber wahrscheinlich zu aufwändig hier zu erklären, oder?
  2. Guten Morgen Zusammen, ich brauche leider schon wieder eure Hilfe. Habe eine Tabelle in der ein Feld vom Typ nvarchar(max) NULL enthalten ist, und Daten wie in einer Tabelle / Grid liegen. Diese "Tabelle im Feld" hat 23 Spalten und max 999 Zeilen. Inhalt (Auzug) Rohdaten: GM0430-15 1 5 310.0 620.0 5 8 -1.0 1 DORN-GRIFFH F-Standard GM05801E-15 1 5 621.0 800.0 5 8 -1.0 1 DORN-GRIFFH F-Standard GM09801E-15 1 5 801.0 1200.0 5 8 -1.0 1 DORN-GRIFFH F-Standard So würde es Zeilenweise aussehen: (wobei hinten auch immer noch Leerzeichen zu beachten wären) GM0430-15 1 5 310.0 620.0 5 8 -1.0 1 DORN-GRIFFH F-Standard GM05801E-15 1 5 621.0 800.0 5 8 -1.0 1 DORN-GRIFFH F-Standard GM09801E-15 1 5 801.0 1200.0 5 8 -1.0 1 DORN-GRIFFH F-Standard Zur besseren Veranschaulichung hänge ich euch ein PDF mit Screenshots an. Da wir immer wieder große Stammdatenmengen ändern müssen, wäre es gut, wenn wir auch wieder wieder die Möglichkeiten von SSIS nutzen könnten. Kennt von euch jemand einen Weg, um an diese Daten zu kommen um sie zu bearbeiten? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Tschuckerich Datensatz_mit_Textfeld.pdf
  3. Guten Abend zusammen, eine Frage an euch. Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer SQL Datenbank die onPrem ist und einem Chat Bot? Eine zukünftige Anforderung bei uns im Unternehmen ist, dass unsere Key User zukünftig Fragen über einen ChatBot stellen können. Im Prinzip wie bei ChatGPT. Unsere Datenbank ist aber onPrem und das soll sich vorerst auch nicht ändern. Würde mich über eine rege Diskussion über die Möglichkeiten sehr freuen! VG Tschuckerich PS: Es muss nicht unbedingt der CoPilot sein!
  4. Ich transportiere Daten von einer SQL Tabelle in eine neue. Bei den Kundendaten gibt es jeweils (Quelle & Ziel) das Feld "Sprache" Quellwert für deutsch = "de" den ich für das Zielfeld in der Zieldatenbank in "DEUTSCH" ändern müsste. Mit welcher Funktion aus der Toolbox kann ich dies machen? Hätte jemand ein Beispiel für mich? VG & Danke
  5. Hey @Karl K., vielen Dank für deine schnelle Antwort. Und genau das war die Lösung meines Problems! Funktioniert perfekt ! Tag gerettet! Vielen Dank.
  6. Ich habe folgende weitere Infos zu diesem Fehler: [Excel-Ziel [314]] Fehler: SSIS Error Code DTS_E_OLEDBERROR. An OLE DB error has occurred. Error code: 0x80040E21. An OLE DB record is available. Source: "Microsoft Access Database Engine" Hresult: 0x80040E21 Description: "Fehler bei einem aus mehreren Schritten bestehenden OLE DB-Vorgang. Prüfen Sie die einzelnen OLE DB-Statuswerte, falls vorhanden. Daten wurden nicht verarbeitet .". [Excel-Ziel [314]] Fehler: An error occurred while setting up a binding for the "NOTIZ" column. The binding status was "DT_NTEXT". [Excel-Ziel [314]] Fehler: Cannot create an OLE DB accessor. Verify that the column metadata is valid. [SSIS.Pipeline] Fehler: Excel-Ziel failed the pre-execute phase and returned error code 0xC0202025.
  7. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Kontaktdaten via SSIS von einer MS SQL Tabelle in eine Zieltabelle zu migrieren. Nun stoße ich auf folgendes Problem: SSIS Warning Code DTS_W_MAXIMUMERRORCOUNTREACHED Fehler beim Task: Kontaktpersonen einlesen Warnung: 0x80019002 bei Package: SSIS Warning Code DTS_W_MAXIMUMERRORCOUNTREACHED. The Execution method succeeded, but the number of errors raised (4) reached the maximum allowed (1); resulting in failure. This occurs when the number of errors reaches the number specified in MaximumErrorCount. Change the MaximumErrorCount or fix the errors. SSIS-Paket Ausgangssituation: Quelle: MS SQL Server Tabelle (Feld "Memo", Typ DT_NTEXT) Ziel: Excel File (Feld "Notiz", Typ DT_WSTR) Das Excel Feld habe ich in Excel direkt als "Text" hinterlegt. Dieser Fehler tritt immer dann auf, wenn ich das Source Feld "MEMO" in das Zielfeld "Notiz" schreiben will. Im Internet findet man zwar die Empfehlung, den Wert des Feldes "MaximumErrorCount" zu erhöhen, aber auch dies führt nicht zum Erfolg. Hätte jemand von euch einen Tipp für mich? Gruß Tschuckerich
  8. ok das klappt auch, danke dir
  9. Guten Morgen, dank eurer Hilfe läuft mein Prozess mit SSIS & "MERGE" problemlos um Artikeldaten einzulesen/lösen/upzudaten. Jetzt ist es so, dass ich noch von 2. Seite weitergehende Informationen zu Artikeln bekomme. Das schaut im Detail so aus: Material Geometrie Farbe außen Farbe innen Grundkörper Dichtung Dichtung Farben Breite Höhe 606001236631 6001 00 00 06 620 610 606001237045 6001 00 00 06 620 614 606001750575 6001 00 00 76 620 610 606001750775 6001 00 00 76 620 614 606001768350 6001 00 00 88 620 610 606001769125 6001 00 00 88 620 614 Die Felder [Breite] & [Höhe] sollen über die besagte 2. Tabelle gefüllt werden. Gerne würde ich folgenden Ablauf machen: 1. Import in eine dezidierte Importtabelle 2. Feldupdate der richtigen Artikeltabelle via umgebauten MERGE Statement. Löschen / Anfügen brauche ich aber hier nicht. --> oder reicht hier ein "normale" update Statement? Wie macht ihr das in der Regel? Gruß Oliver
  10. Kannst du mir den Ablauf etwas genauer beschreiben? Bin schon froh dass ich so weit gekommen bin.
  11. Hallo zusammen. so soll mein Workflow aussehen: 1. Der SSIS Job Importiert die Daten aus Excel in eine SQL Server Tabelle 2. Nach dem Import soll das Script für die Merge Anweisung ausgeführt werden. Der komplette manuelle Ablauf (Import + ansch. Mergen) funktioniert Dank eure Hilfe super gut. Mir würde es reichen, wenn man diese beiden Jobs automatisch hintereinander ausführen kann. Kann mir nochmal jemand helfen, wie man das umsetzen kann? Gruß Oliver
  12. Hallo, ich habe eine Tabelle mit [Artikelvarianten] und würde gerne eine View "Artikel" erstellen, die mir die Artikel Gruppiert zeigt. Meine Group By Anweisung funktoniert nicht. /****** Skript für SelectTopNRows-Befehl aus SSMS ******/ Select * from WDF_PRODUKTE_VARIANTEN GROUP BY Artikelnummer Es kommt die Meldung -->Meldung 8120, Ebene 16, Status 1, Zeile 2 Die WDF_PRODUKTE_VARIANTEN.Produkte_id-Spalte ist in der Auswahlliste ungültig, da sie nicht in einer Aggregatfunktion und nicht in der GROUP BY-Klausel enthalten ist. Wie die Tabelle aussieht siehe folgender Screenshot. Ich bin blutiger Anfänger, aber ich hoffe auf Eure Hilfe. Viele Grüße Oliver
  13. Hallo miteinander, im Beitrag Daten aus Excel in 2 SQL Server Tabellen importieren - MS SQL Server Forum - MCSEboard.de habe ich gelernt, mein Datenimport Projekt am Besten mit SSIS umzusetzen, was sehr gut funktioniert. Jetzt plagen mich noch folgende Fragen, bei denen ich selbst nicht weiterkomme: Workflow. - neue Artikeldatei wird geliefert und diese liegt in einem Ordner - jetzt soll diese natürlich wieder importiert werden. (mit dem vorher erstellten SSIS Projekt) Wie schaffe ich es jetzt, dass die Datei automatisch erkannt wird und mit dem von mir erstellten SSIS Projekt importiert wird? Das verstehe ich noch nicht. Ich möchte ja nicht jedes Mal den Prozess "händisch" anstoßen. VG Oliver
  14. Hi Sunny61, danke für den die Hinweise. Hab´s natürlich gleich mit den Beispieldaten ausprobiert und was soll ich sagen...es funktioniert Wie gestaltest / startest du dann den Prozess von vorne? Du machst es mit SSIS und baust dir ein Projekt? Wenn man mal von vorne denkt. Die neue Artikeldatei kommt rein. Cool wäre, wein automatischer Prozess, d. h. Datei kommt in ein definiertes Verzeichnis und diese wird dann automatisch eingelesen. VG Oli
  15. Hallo Nils, ich spreche dich jetzt nochmals direkt zu dem Thema an. Dank eurer Hilfe habe ich erste Schritte mit dem SSIS gemacht. Ohne Probleme konnte ich Daten einer Exceldatei in meine SQL Tabelle importieren. 2. Punkte bräuchte ich noch, dann gebe ich Ruhe a) Daten beim Import prüfen, d.h. neue importieren, vorhandene bei Bedarf updaten b) Daten die nicht mehr in der Excel Datei vorhanden sind, mit einem Löschmarker (Spalte) versehen. Was ich bisher herausgefunden habe, dass man eine "Suche" einbauen kann. Könnte ihr mir nochmal helfen? Vielleicht kann jemand ein Beispiel posten? Oliver
×
×
  • Neu erstellen...