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DaKewL

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  1. ich bin ebenfalls neugierig, wann es erscheinen soll. Dass es erscheint, ist jedoch keine Spekulation sondern Fakt.
  2. (Part 3) Die für info@meinedomain.de aufgelisteten Postfachserver werden überprüft. Eine Verbindung mit mx01.kundenserver.de [212.227.15.150] wird auf Anschluss 25 hergestellt. Empfangen: 554 RBL rejection: http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=87.78.54.31'>http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=87.78.54.31'>http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=87.78.54.31'>http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=87.78.54.31'>http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=87.78.54.31'>http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=87.78.54.31'>http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=87.78.54.31'>http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=87.78.54.31 Fehler: Erwartet: "220". Der Server akzeptiert keine Verbindungen. An mx01.kundenserver.de konnten keine Nachrichten bertragen werden. Eine Verbindung mit mx01.kundenserver.de [212.227.15.134] wird auf Anschluss 25 hergestellt. Empfangen: 554 RBL rejection: http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=87.78.54.31 Fehler: Erwartet: "220". Der Server akzeptiert keine Verbindungen. An mx01.kundenserver.de konnten keine Nachrichten bertragen werden. Eine Verbindung mit mx01.kundenserver.de [212.227.15.186] wird auf Anschluss 25 hergestellt. Empfangen: 554 RBL rejection: http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=87.78.54.31 Fehler: Erwartet: "220". Der Server akzeptiert keine Verbindungen. An mx01.kundenserver.de konnten keine Nachrichten bertragen werden. Eine Verbindung mit mx00.kundenserver.de [212.227.15.134] wird auf Anschluss 25 hergestellt. Empfangen: 554 RBL rejection: http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=87.78.54.31 Fehler: Erwartet: "220". Der Server akzeptiert keine Verbindungen. An mx00.kundenserver.de konnten keine Nachrichten bertragen werden. Eine Verbindung mit mx00.kundenserver.de [212.227.15.186] wird auf Anschluss 25 hergestellt. Empfangen: 554 RBL rejection: http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=87.78.54.31 Fehler: Erwartet: "220". Der Server akzeptiert keine Verbindungen. An mx00.kundenserver.de konnten keine Nachrichten bertragen werden. Eine Verbindung mit mx00.kundenserver.de [212.227.15.169] wird auf Anschluss 25 hergestellt. Empfangen: 554 RBL rejection: http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=87.78.54.31 Fehler: Erwartet: "220". Der Server akzeptiert keine Verbindungen. An mx00.kundenserver.de konnten keine Nachrichten bertragen werden. Eine Verbindung mit mx01.kundenserver.de [212.227.15.169] wird auf Anschluss 25 hergestellt. Empfangen: 554 RBL rejection: http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=87.78.54.31 Fehler: Erwartet: "220". Der Server akzeptiert keine Verbindungen. An mx01.kundenserver.de konnten keine Nachrichten bertragen werden. Eine Verbindung mit mx00.kundenserver.de [212.227.15.150] wird auf Anschluss 25 hergestellt. Empfangen: 554 RBL rejection: http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=87.78.54.31 Fehler: Erwartet: "220". Der Server akzeptiert keine Verbindungen. An mx00.kundenserver.de konnten keine Nachrichten bertragen werden.
  3. (Hier der 2-te Abschnitt... ich musste es aufgrund der Länge aufsplitten.) Die Remotedomänen-Datensätze werden überprüft. TCP- und UDP-DNS-Abfragen werden für die Remotedomäne gestartet. Bei diesem Test wird versucht zu überprüfen, ob der DNS für ausgehende Nachrichten richtigeingerichtet ist. Bei nicht bestandenem Test kommen drei Ursachen infrage. 1) TCP-/UDP-DNS-Abfragen werden vom Firewall blockiert, wodurch ihrerseits die ausgehenden Nachrichten blockiert werden. Unter Windows 2000/NT Server sind TCP-DNS-Abfragen erforderlich. Windows Server 2003 verwendet zuerst UDP-Abfragen und greift dann auf TCP-Abfragen zurück. 2) Im internen DNS ist nicht festgelegt, wie externe Domänen abgefragt werden sollen. Sie müssen entweder einen externen DNS-Server verwenden oder den DNS-Server zum Abfragen externer Domänen konfigurieren. 3) Die Remotedomäne ist nicht vorhanden. Ein Fehler ist zu erwarten. Postfachdatensätze mit TCP werden überprüft: meinedomain.de. MX: mx00.kundenserver.de (10) MX: mx01.kundenserver.de (10) A: mx00.kundenserver.de [212.227.15.150] A: mx00.kundenserver.de [212.227.15.169] A: mx00.kundenserver.de [212.227.15.186] A: mx00.kundenserver.de [212.227.15.134] A: mx01.kundenserver.de [212.227.15.169] A: mx01.kundenserver.de [212.227.15.186] A: mx01.kundenserver.de [212.227.15.134] A: mx01.kundenserver.de [212.227.15.150] Postfachdatensätze mit UDP werden überprüft: meinedomain.de. MX: mx00.kundenserver.de (10) MX: mx01.kundenserver.de (10) Sowohl TCP- als auch UDP-Abfragen erfolgreich. Remote-DNS-Test bestanden.
  4. Hallo Günther, der Server hat zwar 2 Netzwerkkarten, aber ist (und war schon immer) deaktiviert. Den BPA habe ich durchlaufen lassen. Kritische Issues: 0 Normale Issues: - Netzwerkkartentreiber sind älter als 1 Jahr - Netzwerkkartentreiber (für die aktive Karte) ist älter als 1 Jahr (5 Jahre alt) - DHCP-Server ist nicht aktiviert - MS Outlook nicht vorhanden - OWA-Update für Kompatibilität mit Vista nicht vorhanden Der Rest ist sauber. – SMTPDIAG sagt: (Der dritte Abschnitt macht mich stutzig, aber ich kann es nicht wirklich interpretieren) Externe Exchange-DNS-Einstellungen werden gesucht. Der Computername lautet SERVER. VSI 1 hat die folgenden externen DNS-Server: Es sind keine externen DNS-Server konfiguriert. SOA wird auf meinedomain.de überprüft. Die externen DNS-Server werden überprüft. Die internen DNS-Server werden überprüft. Die TCP-/UDP-SOA-Seriennummer wird mit DNS-Server [192.168.0.2] überprüft. TCP-Test erfolgreich. UDP-Test erfolgreich. Seriennummer: 2007090101 Abgleich der SOA-Seriennummern: Bestanden. Die lokalen Domänendatensätze werden überprüft. TCP- und UDP-DNS-Abfragen werden für die lokale Domäne gestartet. Bei diesem Test wird versucht zu überprfen, ob der DNS für eingehende Nachrichten richtig eingerichtet ist. Bei nicht bestandenem Test kommen drei Ursachen infrage. 1) Die lokale Domäne ist nicht im DNS eingerichtet. Eingehende Nachrichten können nicht an lokale Postfächer geleitet werden. 2) TCP-/UDP-DNS-Abfragen werden vom Firewall blockiert. Das betrifft zwar nicht die eingehenden, wohl aber die ausgehenden Nachrichten. 3) Der interne DNS berücksichtigt keine externen DNS-Einstellungen. Für bestimmte Topologien ist das eine zulässige Konfiguration. Postfachdatensätze mit TCP werden überprüft: firma.de. MX: mailin.rzone.de (10) A: mailin.rzone.de [81.169.145.102] A: mailin.rzone.de [81.169.145.99] A: mailin.rzone.de [81.169.145.100] A: mailin.rzone.de [81.169.145.101] Postfachdatensätze mit UDP werden überprüft: firma.de. MX: mailin.rzone.de (10) A: mailin.rzone.de [81.169.145.102] A: mailin.rzone.de [81.169.145.99] A: mailin.rzone.de [81.169.145.100] A: mailin.rzone.de [81.169.145.101] Sowohl TCP- als auch UDP-Abfragen erfolgreich. Lokaler DNS-Test bestanden.
  5. Hallo Günther, - den separaten Account habe ich von Anfang an für die Auth gehabt. (exchange@.....de) - mit den Domains stimmt auch alles - das mit Outlook Express war natürlich eine sehr gute Idee... peinlich nur, dass ich nicht darauf kam... - aber mit Outlook Express funktioniert es tatsächlich. - vor dem Exchange habe ich bereits zu Testzwecken das Scannen der ausgehenden Emails abgeschaltet - aber ohne positive Wirkung. - der Router ist ein AVM 7170. P.S.: Der Beitrag, den Du verlinkt hast, hatte ich auch schon rausgesfischt - allerdings sind die Netzwerkeinstellungen bei mir korrekt und eine Lösung für das Problem hat der Typ auch nicht bekommen. (Der war übrigens nicht wirklich der klügste, wenn er im Forum fragt, ob es nach der Änderung funktionieren wird)
  6. Hallo Günther, zu a) Das ist aber so laut der Anleitung, die Strato mit deren Benachrichtigung verschickt hat zu b) Jetzt wo Du es schreibst, schnalle ich es... ich habe normales SMTP per Telnet durchgeführt - somit nicht wirklich aussagekräftig. Ich muss mal den Test mit Auth nochmals durchführen... zu c) Mit Strato habe ich schon längst telefoniert und wir sind nochmals alle Einstellungen durchgegangen - desweiteren sagte Strato, dass diese Prozedur bei sonstigen Kunden keine Probleme bereitet hat, somit müsste es am Server liegen zu d) Wenn ich "b" durchgeführt habe, bleibt mir nicht mehr viel übrig, als MS zu kontaktieren, oder? Inzwischen habe ich festgestellt, dass in seltenen Fällen die Emails bei den Empfängern ankommen, aber die Email hängt dann immernoch in der Warteschleife am Exchange-Server.
  7. Hallo Sternenkind, ich habe im Netz mehrere Quellen mit dem gleichen Problem gefunden - allerdings nirgends mit einer Lösung. Ich bin inzwischen so verzweifelt, dass ich voraussichtlich diese Woche bei MS einen Call aufgeben werde. Hab alles mit dem Server angestellt, was in meiner Macht stand - und alles war leider erfolglos. (Ist mir das erste mal passiert.) Sobald die mir eine Lösung mitteilen, werde ich es hier posten, damit andere Leidesgenossen wenigstens davon profitieren. @all Weiss jemand, ob dies der Standard-Netzwerk-Call für die rund 220,- Euro deckt? Oder muss ich da mit mehr rechnen?
  8. Lukas, ich weiss nicht, was Du mit dem "Base64 encoded" meintest, aber auf jeden Fall kommt die Email an - jedoch ohne Absender in der Email-Übersicht. In den Eigenschaften der Email kann man jedoch alles auslesen. (Von/An,Domain usw.) Ob ein oder mehrere Empfänger... über Telnet klappt es. Logische Schlussfolgerung wäre, dass das Problem lokal und nicht bei Strato liegt. Aber warum funktioniert alles einwandfrei, sobald ich die SMTP-Authentifizierung rausnehme...?!?!!? (Falls die Frage folgen sollte, warum ich es überhaupt mit Auth machen will: Strato lässt ab dem 01.09. nur noch authentifizierte Emails durch.) Nachtrag: Mit 1&1 (und dem zugehörigen Benutzer/PW) klappt es ebenfalls nicht. Es scheint wirklich am Server zu liegen.
  9. Hallo LukasB, das mit telnet habe ich auch schon probiert, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir die gleiche Prozedur meinen -ausserdem kann ich über telnet nur an einen Empfänger schicken - und das funktioniert auch. (Oder geht es irgendwie direkt an mehrere?) Der Mailrelay von Strato wird schon verwendet. (Zumindest laut Aussage von Strato) Aber ich traue denen nicht über den weg...
  10. So Leute, ich habe etwas Zeit gefunden und Rolle das Thema nochmlas auf, da mir weiterhin keine Lösung einleuchtet. @idephili DerUnzustellbarkeitsbericht sagt folgendes: ---------------------------------------------------------------------- Der Empfänger konnte nicht bearbeitet werden, da dies bestehende Sicherheitsrichtlinien verletzt hätte. <xxxxx.de #4.7.0 smtp;421 4.7.0 mo-p00-ob.rzone.de : Timeout, closing transmission channel> ---------------------------------------------------------------------- @NorbertFe Das mit den internen Mails war schon klar. Nur hätte ich das nicht reingeschrieben, wäre die erste Frage von euch gewesen: "Und was passiert bei internen Mails?" Das SMTP-Logging spuckt nichts anderes aus als was in dem Unzustellbarkeitsbericht steht. Alle Meldungen kommen (logischerweise) von der IP, die dem Namen "post.strato.de" gehört. (Per nslookup abgefragt) @Sternenkind Ich krieg auch schon die Kriese! Hab noch nie so ein hartnäckiges Problem erlebt. Und bis heute weiss ich nicht, ob das Problem bei Strato oder beim Exchange liegt.
  11. Hallo liebe Liebenden, ich stecke in einer Zwickmühle bzgl. Email-Versand mit einem SBS 2003 -Standard Edition. Bis vor kurzem hat der Exchange Server Emails per SMTP ohne Authentifizierung versendet, was auch problemlos klappte. Seit kurzem jedoch schreibt STRATO vor, mit Authentifizierung am SMTP-Server die Emails zu versenden. Die Umstellung war auch kein Problem. Aber seit der Umstellung auf Auth-SMTP kommen die Emails nicht an, wenn die Email an mehr als nur einen Empfänger gesendet wird. Die Emails hängen dann in der Warteschleife bis irgendwann mal der Unzustellbarkeitsbericht eintrudelt. Nochmal in der Kurzfassung: Email an einen externen Empfänger --> klappt Email an einen internen Empfänger --> klappt Email an mehrere interne Empfänger --> klappt Email an mehrere externe Empfänger --> klappt nicht Email an x interne und x externe Empfänger --> klappt nicht Da ich ursprünglich Strato im Verdacht hatte, habe ich es mit einem anderen Provider probiert (1&1), was jedoch das gleiche einbrachte. P.S.: Ohne Authentifizierung klappt alles wunderbar. Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?
  12. Nachtrag 2: Ich habe das Problem nun gelöst, indem ich zuerst das Update Rollup 1 deinstalliert habe, dann im Exchange-Wartungsinstallationsmodus den CAS rausgeschmissen, und dann das ASP.NET deinstalliert. Server-Neustart ASP.NET wieder installieren, dann CAS installieren. Mit dem UpdateRollup warte ich noch paar Tage bis vielleicht mehr Betroffene im Netz auftauchen und es endlich eine konkrete Lösung von MS gibt. Danke euch trotzdem für eure Hilfe... Bye
  13. Hallo Leute, ist es bei euch auch so, dass der Server 2008 in den Computereigenschaften ein installiertes Service Pack 1 anzeigt? Gibt es eine logische Erklärung dafür oder ist es MS bei dem Release einfach nicht aufgefallen, als sie den Kernel von Vista-SP1 dafür verwendet haben? Gruß
  14. Ja, ich habe die Sicherheitsstufe des IE auf ganz niedrig gestellt, aber passiert nichts. Der IE meckert auch nicht, sondern statt des Anmeldefensters ist einfach nur eien weisse Seite und sonst gar nichts. Wenn ich es mit Firefox oder Safari probiere, komme ich zwar zur Anmeldemaske (im Light-Modus logischerweise) und dann wenn ich mich anmelde, sieht es so aus, wie auf dem Bild in meinem ersten Posting. Ich kenne so eine ähnliche Auswirkung von der CMS-Programmierung, wenn die CSS-Files (Style Sheets) nicht geladen werden können, weil irgendein Pfad bzw. Einstellung nicht stimmt. Ich habe mir auch die ASPX-Files auf dem Exchange angesehen, aber soweit nichts verdächtiges gefunden. – Nachtrag: ich möchte meine Lösung bzw. Erfahrungen niemandem vorenthalten, vor allem da es scheinbar kein Problem seitens der Administration sondern eher bei Microsoft liegt und das Problem so einige haben, die Windows 2006 (64) mit Exchange 2007 SP1 und Updaterollup für Exchange installiert haben. Also es scheint im direkten Zusammenhang mit dem Updaterollup zu tun zu haben... OWA 2007 not displaying (blank page) - TechNet Forums Ich weiss nicht, ob ich Links posten darf, aber ich denke, das wäre schon ziemlich hilfreich für die "Betroffenen"...
  15. Also in den Logs inetpub\FailedReqLogFiles\W3SVC1 erscheint bei jedem fehlerhaften Aufruf: ----------------------------------------------------------------------- Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später. Die Sicherheitseinstellungen lassen es nicht zu, Skriptcode innerhalb dieses Stylesheets auszuführen ----------------------------------------------------------------------- Ansonsten habe ich schon fast alles probiert...
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