Das Thema ist nun gelöst. Es konnte zwar der MS Support nicht direkt helfen, aber er hat
mir ein paar Einblicke in die Zertifizierung gegeben.
Also ich musst dann folgendes machen:
Mich in das Admin Center des Kunden einloggen
Im selben Browser dann die Seite "office.com/setupkey" auf rufen
hier dann jeden Einzelnen Lizenzkey eingeben:
Dabei muss man alle Lizenzkey auf der Seite eingeben indem man immer wieder
auf weiteren Lizenzkey eingeben klickt bis man in meinem Fall 37 neue Keys eingegen hat.
dann nach Klick auf weiter kommt die Abfrage ob ich die Lizenzen zum Bestehenden (abgelaufenen)
Abo hinzufügen möchte oder ob ich einen Neuen Abozeitraum (in meinem Fall 17.04.2025) einbuchen
möchte. Ich wählte dann neuen Zeitraum bis zum 17.04.2025
Dann kam noch ein weiteres mal bestätigen und ich war wieder im Admin Center
Dann dauerte es ein bischen Zeit bis im Admin Center unter Produkte dann die nun gültigen 37 Lizenzen
angezeigt wurde. Nun ist für 1 Jahr Ruhe
PS: ZUsätzlich war es Hilfreich was @Nobbyaushb in seinem Post sagte.
danke für eure Tips. Habe das Problem nach vielen Versuchen lösen können.
Also das Problem bestand auch an anderen Clients wo ich versuchte mich anzumelden. Dann
hab ich mal meinen User mit einem ähnlichen anderen User verglichen da war alles passend.
Die Fehler im Ereignisprotokoll waren ID1521 und ID 1511.
Als dann nach allen versuchen es nicht ging, wurde mein User einfach mal gelöscht und neu
angelegt mit den gleichen Einstellungen. Doch dann ging es und ich konnte mich an der Domäne
anmelden.