Jump to content

Hajo2004

Members
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Hajo2004's post in Reduzieren der Benutzer bei Office 365 ESD Lizenzen wurde als beste Lösung markiert.   
    Das Thema ist nun gelöst. Es konnte zwar der MS Support nicht direkt helfen, aber er hat
    mir ein paar Einblicke in die Zertifizierung gegeben.
     
    Also ich musst dann folgendes machen:
     
     Mich in das Admin Center des Kunden einloggen Im selben Browser dann die Seite "office.com/setupkey" auf rufen hier dann jeden Einzelnen Lizenzkey eingeben: Dabei muss man alle Lizenzkey auf der Seite eingeben indem man immer wieder
    auf weiteren Lizenzkey eingeben klickt bis man in meinem Fall 37 neue Keys eingegen hat. dann nach Klick auf weiter kommt die Abfrage ob ich die Lizenzen zum Bestehenden (abgelaufenen)
    Abo hinzufügen möchte oder ob ich einen Neuen Abozeitraum (in meinem Fall 17.04.2025) einbuchen
    möchte. Ich wählte dann neuen Zeitraum bis zum 17.04.2025 Dann kam noch ein weiteres mal bestätigen und ich war wieder im Admin Center Dann dauerte es ein bischen Zeit bis im Admin Center unter Produkte dann die nun gültigen 37 Lizenzen
    angezeigt wurde. Nun ist für 1 Jahr Ruhe
     
    PS: ZUsätzlich war es Hilfreich was @Nobbyaushb in seinem Post sagte.
  2. Hajo2004's post in Probleme beim erstellen des Benutzerprofils am Client wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo,
     
    danke für eure Tips. Habe das Problem nach vielen Versuchen lösen können.
     
    Also das Problem bestand auch an anderen Clients wo ich versuchte mich anzumelden. Dann
    hab ich mal meinen User mit einem ähnlichen anderen User verglichen da war alles passend.
     
    Die Fehler im Ereignisprotokoll waren ID1521 und ID 1511.
     
    Als dann nach allen versuchen es nicht ging, wurde mein User einfach mal gelöscht und neu
    angelegt mit den gleichen Einstellungen. Doch dann ging es und ich konnte mich an der Domäne
    anmelden.
     
    Beste Grüße
    Hajo
×
×
  • Neu erstellen...