Hallo!
Trotz korrekt angezeigter Berechtigungen in den öffentlichen Ordnern, kann ich über Outlook 2007 mit keinem Benutzer Unterordner (egal auf welcher Ebene) erstellen. Der einzige Benutzer mit dem das geht ist der Administrator (Domänen/Exchange-admin). Trotz gesetzer Owner-Rechte kann kein anderer Benutzer, auch welche mit Exchange-PublicFolder-Admin Rolle, Unterordner erstellen. -> "Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen"
Sowohl die PowerShell als auch Outlook zeigt die jeweilige Berechtigung korrekt an. Das Hineinkopieren/Löschen von Objekten ist auch kein Problem, nur eben das Ordner-Erstellen.
Zum System: Relativ kürzlich ausgeführt wurde eine Migration von Windows 2003 Server auf SBS 2008. Der Exchange war vorher ein 2000, ist daher vorher deinstalliert und nachher mit SBS 2008 komplett neu konfiguriert worden. Die recht verzweigten öffentlichen Ordner sind über Outlook mit dem Administrator-Account wieder hineinkopiert worden. Seitdem funktioniert das Erstellen von Ordnern nicht mehr.
Das Problem zieht sich schon seit Wochen und ich bin schon schwer am Ende mit meinem Latein. Bin dankbar für alle Tips!