Jump to content

Kane

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kane

  1. Hmm, ich lass es mal auf einen Versuch ankommen. ;) [edit]Okay - war ne nette Idee, aber die Upper und Lower sind da gar nicht drin.[/edit]
  2. Virtuelle Laufwerke sind nicht da. Nero ist zwar installiert - aber für alle User (will sagen, das Problem müsste bei allen Usern auftreten). Lokaler Administrator ist der User schon - was bei uns fragwürdiger Standard ist. ;)
  3. Ach ja, immer vergesse ich die Hälfte... Also "geht nicht" bedeutet, die CD wird nicht gelesen. Das Laufwerk reagiert zwar auf die CD, aber man kann nicht auf sie zugreifen. Wenn ich nach Einlegen einer CD (beliebig, um die Frage gleich mitzubeantworten) auf das entsprechende Laufwerk im Explorer (womit auch die Frage, ob man das LW sieht beantwortet wäre) anklicke, kommt die Meldung, ich möge doch bitte einen Datenträger in das Laufwerk einlegen. Also die default Meldung, wenn man auf Laufwerke zugreifen möchte, wo nichts drin is. An der GPO und der Richtlinie kanns eigentlich ja auch nicht liegen (da es ja mit anderen Usern geht, die auch den gleichen Benutzergruppen angehören) - geprüft hab ich das allerdings noch nicht. Aber das werd ich dann mal eben machen.
  4. Guten Morgen, Ich habe hier einen User der Probleme mit seinem CD Laufwerk hat - und langsam aber furchtbar sicher gehen mir die Ideen dazu aus. Folgende Situation: Wir bekommen ein Ticket rein: User kann CD ROM Laufwerk nicht nutzen. Nachmittags hab ich mir das Teil dann mal geschnappt und getestet. Bei mir liefen alle CDs wunderbar und problemlos. Also den Rechner zurückgebracht mit der Info, dass da eigentlich alles funktioniert. Später am Tag ein Anruf: Geht nicht. Ich also hin (mit neuem CD ROM im Gepäck) und das Laufwerk komplett getauscht. Ergebnis: Es geht nicht. So und jetzt wirds interessant: Ich melde mich lokal als Administrator an -> Laufwerk geht und frisst die CD. Ich melde mich mit meinem Domänenuser an -> Laufwerk geht und frisst die CD. User meldet sich mit seinem User an -> nichts geht. Alles klar - also ein Profilproblem. Daten des Users gesichert, das Profil auf dem Rechner gelöscht und neu angelegt. Wie erwartet: Das Laufwerk funktioniert auch mit dem Account des Users. Wunderbar. Gestern dann ne Mail: Laufwerk geht wieder nicht! Jetzt weiß ich echt nicht mehr, was ich da noch machen soll - Austausch der kompletten Hardware/ neues Image ist wirklich die aller, aller letzte Option. Ist vielleicht irgendjemandem eine Software oder irgendwas bekannt, was für so ein Verhalten verantwortlich sein kann? Ich bin für jeden Schuß ins Blaue dankbar!
  5. *push* Hat niemand ne Idee?? :(
  6. Hallo! Da ich schon mehrfach, ohne das ein thread nötig gewesen wäre (die Suchfunktion regiert!), kompetente Hilfe in diesem Forum gefunden habe, kommt jetzt mal eine Frage von mir. Wir wollen in der Firma die Profile der Mitarbeiter per USMT/ File and Settings Wizard sichern. Natürlich kann man es dem User nicht antun, jeden Tag den Wizard laufen zu lassen, daher ist das USMT schon fast ein Muss. Nun ja, leider hängen mein Kollege und ich total an den .inf files - wir kriegen das einfach nicht geregelt. Nun stellten wir fest, dass in einem versteckten Ordner system32\usmt die .inf Dateien für den Wizard liegen. Leider sind diese natürlich vollkommen unbearbeitet und sichern alles... Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit mit dem Wizard die Einstellungen zu machen (also was gesichert werden soll) und dann irgendwie an die dadurch erstellten .inf Dateien zu kommen, um dann diese mit dem USMT zu nutzen? Durch UltraEdit hab ich schon festgestellt, dass die Dateien (der Zielrechner muss beim Wizard ja auch irgendwoher wissen, was er mit den Daten machen soll) in der IMG000#.dat im USMT2.UNC Ordner liegen - aber wie soll man die entpacken? Geht ja schlecht. Frage also: Wo werden, wenn überhaupt, die modifizierten .inf Dateien gespeichert? Ich hoffe auf euch! :)
×
×
  • Neu erstellen...