Hi,
ich hab seit dem letzten Wochenende meinnen Win7-Rechner zuhause stehen. Eigentlich läuft alles recht manierlich, nur beim Runterfahren macht er zicken.
Es kommt folgende Meldung:
VIA HD Audiodeck:Vdeck.exe - Fehler in Anweisung
Die Anweisung in 0x004222a8 verweist auf Speicher 0x0000004.
Der Vorgang read konnte ncht im Speicher durchgeführt werden.
VIA HD Audiodeck ist der auf dem ASUS Board implementierte Soundblaster.
Ich werd im Lauf der Woche eine Reihe von Tests starten. Soundblaster deaktivieren, Treiber uppen, Boxen abstöpseln, Treiber und Software deinstallieren und neuinstallieren usw. usw.
Meine Frage ist, ob
a) schon jemand weiß woran es liegt bzw. den gleichen Fehler hatte, so dass ich das ein wenig beschleunigen kann
b) ob "sicher" ist, dass es am VIA Audiodeck liegt... nicht dass eigentlich irgendwas anderes verantworlich sein könnte und z.b. den schon von VIA belegten Speicher überschreibt und VIA nur sein "Recht" einfordert und mir jetzt als bösewicht gezeigt wird.
c) ich irgenwie die Speichernutzung protokollieren kann (so, dass ich am Ende mit dem Protokoll auch was anfangen kann ohne IT studiert zu haben)
vielen lieben Dank für Eure Hilfe
gunni