Hallo zusammen.
In meiner Firma wird ein DMS - System eingerichtet d.h. Papierloses Büro.
Da der CEO grosse Angst vor Datenverlust hat gibts nur 2 Möglichkeiten.
1. Alles was ins DMS gespeichert wird muss zusätzlich auf Papier :-(
2. Redundante Server :-)
Da ich dass noch nie gemacht hab und der einzige Informatiker in der Firma bin wende ich mich an euch.
Wer weiss wie dass geht, was muss beachtet werden.
System:
Windows Server 2003
Zwei Server, ein Profiserver, ein lowcostserver
Oracle sowie SQL-Server DB's
Zeiterfassungssystem
Gebäudeschliesssystem
Beide Server per LAN verbunden
Die Server solle echt Redundant sein, d.h. beide haben alles, was auf dem einen neu dazukommt muss in echtzeit auf den anderen gespiegelt werden.
Schön währe noch ein Lastenausgleich, d.h. wenn der eine Server überlastet ist soll der andere für Performance sorgen.
Mfg
Rix